Expertentreff der Sicherheitsbranche
Wenn einer zum Thema Rechtssicherheit bei der Videoüberwachung wirklich alles weiß, dann Dr. Ulrich Dieckert, Rechtsanwalt und Partner der Sozität Witt Roschkowski Dieckert in Berl...
Wenn einer zum Thema Rechtssicherheit bei der Videoüberwachung wirklich alles weiß, dann Dr. Ulrich Dieckert, Rechtsanwalt und Partner der Sozität Witt Roschkowski Dieckert in Berlin. Er gibt - zusammen mit weiteren Experten - wertvolle Infos beim Sicherheitsforum Nord am 26. Juni in Ahrensburg - und steht zu allen Fragen Rede und Antwort. Ebenso wie Heiner Jerofsky, Kriminalrat a.D. und langjähriger Sicherheitsberater der Polizei. In seiner Tätigkeit als Wissenschaftlicher Schriftleiter der Fachzeitschrift GIT SICHERHEIT interviewt er regelmäßig die kompetentesten Sicherheits-Chefs in ganz Europa - und kennt deren Anforderungen.
Am 26. Juni 2014 findet in Ahrensburg erstmalig das Sicherheitsforum Nord statt. Initiatoren des Branchentreffs mit dem Schwerpunkt Sicherheitsstromversorgung, Brandschutz und Videoüberwachung sind die P.E.R. Flucht- und Rettungsleitsysteme GmbH und die SANTEC BW AG, einer der führenden Anbieter von Videoüberwachungssystemen. Ausführlicher Bericht auch hier: Sicherheitsforum Nord - Sicherheitssysteme, Videoüberwachung und Brandschutz.
Hintergrund-Info: Überblick zur Veranstaltung "Sicherheitsforum Nord" - welcher Experte erläutert welches Thema
Die Veranstaltung ist kostenfrei, die Teilnehmerzahl für das „Sicherheitsforum Nord" jedoch begrenzt - daher bitten die Veranstalter um rechtzeitige Anmeldung zur kostenfreien Registrierung. GIT-SICHERHEIT.de hat sich Themen und Referenten angesehen - und stuft demnach als "empfehlenswert" ein.
Bei dem Vortragsforum halten Experten und Referenten aus unterschiedlichen Bereichen - vom Rechtsexperten für Sicherheitstechnik bis zum zertifizierten Sachverständigen für sicherheitstechnische Anlagen - Vorträge rund um das Thema Sicherheit und stehen den Besuchern für Diskussionen und Rückfragen zur Verfügung. Live-Demonstrationen wie z.B. die eines dynamischen Leitsystems bei starker Rauchentwicklung runden die Veranstaltung ab.
Ob Schadenszenarien und typische Installationsfehler bei der Sicherheitstechnik, Planerhaftung beim Brandschutz, Leitungsanlagen-Richtlinien oder aktuelle Rechtsfragen und Datenschutzbestimmungen bei der Videoüberwachung - beim erstmalig stattfindenden Sicherheitsforum Nord informieren ausgewiesene Experten in Vorträgen über die neusten Trends und Entwicklungen ihrer Branche.
Praxisnahe Live-Demonstrationen komplettieren das Vortragsforum der beiden Sicherheits-Unternehmen. So können Besucher etwa an der Demonstration eines dynamischen Leitsystems bei starker Rauchentwicklung teilnehmen und dabei die Funktion von einer Wärmebildkamera kennenlernen.
Peter Jacobsen, Geschäftsführer der P.E.R. GmbH, einem Systemanbieter für Sicherheitsleit- und Notstromsysteme, freut sich auf den Branchentreff: „Wir sind gespannt auf einen anregenden Erfahrungsaustausch und erwarten viele neue Impulse."
Im Anschluss an die Vorträge besteht jeweils die Möglichkeit, individuelle Fragen und Anliegen zu klären. Die Teilnahme ist kostenlos, die Teilnehmerzahl aber begrenzt, daher ist eine Anmeldung erforderlich Für das leibliche Wohl ist gesorgt.