Eyevis: LED-Modul-Serie für Informationssysteme trifft den Nerv der Branche
Das Interesse der Besucher war eyevis gewiss, als der Anbieter von Visualisierungssystemen für professionelle Anwendungen Ende September auf der Innotrans in Berlin seine Bahnanzei...
Das Interesse der Besucher war eyevis gewiss, als der Anbieter von Visualisierungssystemen für professionelle Anwendungen Ende September auf der Innotrans in Berlin seine Bahnanzeigen auf Basis von LED-Modulen vorstellte. Sie waren gleich in zweierlei Hinsicht echte Neuheiten: Einerseits markierten sie den Einstieg von eyevis in den Bereich rund um Bahnanzeigen und Informationssysteme für Flughäfen und öffentliche Räume. Gleichzeitig stellt diese neuartige Form des Displaytyps mit einem Pixel Pitch von lediglich 2,5 mm, einer Helligkeit von bis zu 6000 cd/m2 und IP65-Schutzklasse einen Technologiesprung weg von bisherigen LCD-Lösungen und hin zu zukunftsträchtiger LED-Technologie dar.
„Unser neues Produkt, die LED-Module vom Typ Eye-LED-Module-Board-O-2.5, kamen außerordentlich gut an“, führt Walter Hammel aus, der auf der Innotrans außerdem als neuer Vertriebsmitarbeiter für eyevis debütierte. In Zukunft wird er das Marktsegment der Passagier-Informationssysteme weiter ausbauen. „Wir werden uns nach diesem großartigen Start in den für uns neuen Markt der Bahnanzeigen klar als technologisch führendes Unternehmen positionieren. Unsere LED-Anzeigen vereinen Zuverlässigkeit im 24/7-Betrieb mit bester Lesbarkeit, Langlebigkeit und Modularität.“
Die wichtigsten Fakten zur neuen LED-Bahnanzeigen-Serie
Eyevis bietet zwei Module mit unterschiedlicher Helligkeit an. Während sich die Black-Face-LED-Variante eye-LED-Module-Board-O-B mit einer Helligkeit von 2.500 cd/m2 für den Einsatz in Innenräumen eignet, überzeugt die White-Face-Version eye-LED-Module-Board-O-W mit extrem hoher Helligkeit von 6.000 cd/m2 besonders in Außenbereichen und lichten Gebäuden. Die dargestellten Inhalte bleiben selbst in schwierigen Lichtbedingungen, wie zum Beispiel bei direkter Sonneneinstrahlung, erkennbar und optimal lesbar. Beide Varianten sind robust und vollkommen Outdoor-tauglich.
Die LED-Module, jeweils 20 x 20 cm groß, lassen sich zu steglosen, nahezu beliebig großen Displayflächen zusammenfügen. Eyevis bietet neben den einzelnen Displaymodulen auch eine Integration in kundenspezifisch gefertigte Gehäuse an.
LED-Technologie mit klaren Vorteilen
Im Vergleich zu anderen Technologien bieten die neuen LED-Module einen größeren Betrachtungswinkel und mit 100.000 Betriebsstunden eine längere Lebensdauer. Sie sind trotz der großen Helligkeit außerordentlich energiesparend. Die Auflösung der eyevis-LED-Module ist dank des minimalen Pixelabstands von 2,5 mm sehr fein, weshalb sie eine hohe Informationsdichte erlauben.
Einbrennprobleme gehören mit LED-Modulen der Vergangenheit an. Diese Technologie eignet sich ideal als Basis für den zuverlässigen Betrieb von Anzeigen rund um die Uhr. Neben gestochen scharfer Schrift geben die LED-Module ebenfalls brillante farbige Bild- und Videoinhalte wieder.