Fachmesse Arbeitsschutz Aktuell mit Kurs auf Hamburg
Die diesjährige Arbeitsschutz Aktuell in Frankfurt ist kaum vorbei, da beginnen auch schon die Vorbereitungen für die kommende Veranstaltung. Der Blick der Verantwortlichen richtet...
Die diesjährige Arbeitsschutz Aktuell in Frankfurt ist kaum vorbei, da beginnen auch schon die Vorbereitungen für die kommende Veranstaltung. Der Blick der Verantwortlichen richtet sich nach Norden, denn die nächste Arbeitsschutz Aktuell wird vom 11.-13. Oktober 2016 in Hamburg stattfinden.
Die Elbmetropole ist für die Fachmesse ein Top-Standort. Mit ihrer dynamischen Wirtschaftsstruktur, der Attraktivität des Standorts für Aussteller, Besucher und Kongressteilnehmer sowie einem Einzugsgebiet in Norddeutschland und dem skandinavischen Raum birgt die Stadt Potentiale mit überdurchschnittlichem Gestaltungsspielraum. „Vor allem ist es gelungen, einen idealen Termin zu sichern", freut sich Olaf Freier, Geschäftsführer der ausrichtenden Hinte Messe- und Ausstellungs-GmbH.
Hamburg ist für die Fachmesse keine Unbekannte. Bereits 2008 hatte das Präventionsforum ein erfolgreiches Gastspiel an der Elbe. „An diesen Erfolg wollen wir 2016 unbedingt anknüpfen. Die Chancen dafür stehen gut. Neben bekannten Marketing- und Absatzzielen suchen Aussteller und Fachbesucher nach speziellen Mehrwerten, etwa effektiven und zielgruppengenauen Kommunikationsformaten. In diesem Bereich haben wir in den vergangenen Jahren stark investiert und sind bestens aufgestellt", so Freier.
Gemeint ist zum einen jobfit.aktuell. Das Praxisforum widmet sich speziell dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement im Mittelstand und feierte erfolgreich in Frankfurt Premiere. Das erstmals 2012 und auch am Messestandort Frankfurt umgesetzte Messemodul "Prävention in der Region" spricht gezielt die Belange regionaler KMU im Einzugsgebiet an. Neue Trends, visionäre Vorträge der Arbeitswelt von morgen sowie alle wichtigen Fachmedien der Branche präsentiert das Trend- und Medien-Forum im Rahmen der Arbeitsschutz Aktuell.