Friedrich P. Kötter ist Vorstand des Weltsicherheitsverbands
Friedrich P. Kötter, Verwaltungsrat der Kötter Security Gruppe, wurde als Vorstand im Weltsicherheitsverband wiedergewählt. Der internationale Branchenverband ist ein Zusammenschluss privater Sicherheitsunternehmen, die in insgesamt 120 Ländern mit rund zwei Millionen Beschäftigten aktiv sind.
„Ich freue mich sehr über meine Wiederwahl und bedanke mich bei den Mitgliedern recht herzlich für das damit verbundene Vertrauen“, sagt Friedrich P. Kötter. Bereits seit 1996 ist der Familienunternehmer Mitglied des Board of Directors. Der internationale Verband hat das Ziel, fairen Wettbewerb zu fördern sowie höchste ethische und professionelle Standards in der Sicherheitsindustrie weltweit zu bestimmen und aufrechtzuerhalten.
Dabei ermöglicht der aktive Austausch von Best-Practice-Lösungen eine kontinuierliche Weiterentwicklung einzelner Sicherheitsthemen (z. B. Cybersicherheit, Schutz Kritischer Infrastrukturen) sowie der gesamten Branche. Gemeinsam im Verband würden die Themen, die die Zukunft der Sicherheitswirtschaft weltweit – und damit auch in Deutschland – positiv verändern, forciert. Er freue sich darauf, diesen Wandel aktiv mitgestalten zu dürfen, so Friedrich P. Kötter.
Neben seiner Funktion als Vorstand der International Security Ligue engagiert sich Friedrich P. Kötter u. a. als Vizepräsident der beiden deutschen Verbände Bundesverband der Sicherheitswirtschaft (BDSW) und Bundesverband der Dienstleistungswirtschaft (BDWi) sowie als 1. Vizepräsident des europäischen Dachverbands der privaten Sicherheitsdienste CoESS (Confederation of European Security Services).