25.01.2010 • News

Führungswechsel bei TST Biometrics

Dr. Markus Dilger (42) wurde mit Wirkung ab 1. Januar 2010 zum Alleingeschäftsführer der TST Biometrics GmbH, München, bestellt. Geschäftsführer Casimir Graf Maltzan (41), der seit...

v.l.n.r. Graf Maltzan, Dr.Dilger
v.l.n.r. Graf Maltzan, Dr.Dilger

Dr. Markus Dilger (42) wurde mit Wirkung ab 1. Januar 2010 zum Alleingeschäftsführer der TST Biometrics GmbH, München, bestellt. Geschäftsführer Casimir Graf Maltzan (41), der seit 2004 das Unternehmen leitete und im Markt etablierte, wechselte zum 1. Januar 2010 in den Verwaltungsrat der TST Holding AG.

Im April vergangenen Jahres trat der promovierte Physiker Dr. Dilger in das Unternehmen als weiterer Geschäftsführer ein und verantwortete bis Ende 2009 bereits die operativen Bereiche. In der nun abgeschlossenen neunmonatigen Übergangsphase des Geschäftsführer-Tandems wurden gemeinsam wesentliche Strukturen geschaffen, die der neuen technischen Ausrichtung des Unternehmens dienen.

Das Unternehmen ist Anbieter hochwertiger, berührungsloser biometrischer Fingerprintsensoren. Die Vermarktung erfolgt über international vernetzte Systemintegratoren. Mit dem patentierten Produkt BiRD verfügt TST über einen optischen High Class-Sensor auf dem Markt, der Fingerabdrücke berührungslos lesen kann. Neue Produkte und Modifikationen werden voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2010 vorgestellt.
Internationale Zielmärkte der biometrischen High-Tech-Komponenten sind die Segmente Datenerfassung und -überprüfung, Finanzanwendungen und Gesundheitssysteme sowie Zugangskontrolle/Zeiterfassung in Wirtschaft und Government.

 

 

 

Business Partner

TST Biometrics GmbH

Möhlstr. 39
81675 München
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







GSA 26

GIT SICHERHEIT AWARD 2026 – Die Gewinner

GIT SICHERHEIT AWARD 2026 – Die Gewinner

Wir stellen sie vor: die Sieger aller Kategorien.

KULTURGÜTER

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Sicherheit für Kulturgüter ist - auch angesichts des Diebstahls im Pariser Louvre - ein wichtiges Thema. Dabei ist auch von Bedeutung: die Überwachung mittels Videotechnik. Was in Sachen Datenschutz zu beachten ist und welche Kameras sich gut eignen.

Top-Feature

Meist gelesen

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.