25.01.2010 • News

Führungswechsel bei TST Biometrics

Dr. Markus Dilger (42) wurde mit Wirkung ab 1. Januar 2010 zum Alleingeschäftsführer der TST Biometrics GmbH, München, bestellt. Geschäftsführer Casimir Graf Maltzan (41), der seit...

v.l.n.r. Graf Maltzan, Dr.Dilger
v.l.n.r. Graf Maltzan, Dr.Dilger

Dr. Markus Dilger (42) wurde mit Wirkung ab 1. Januar 2010 zum Alleingeschäftsführer der TST Biometrics GmbH, München, bestellt. Geschäftsführer Casimir Graf Maltzan (41), der seit 2004 das Unternehmen leitete und im Markt etablierte, wechselte zum 1. Januar 2010 in den Verwaltungsrat der TST Holding AG.

Im April vergangenen Jahres trat der promovierte Physiker Dr. Dilger in das Unternehmen als weiterer Geschäftsführer ein und verantwortete bis Ende 2009 bereits die operativen Bereiche. In der nun abgeschlossenen neunmonatigen Übergangsphase des Geschäftsführer-Tandems wurden gemeinsam wesentliche Strukturen geschaffen, die der neuen technischen Ausrichtung des Unternehmens dienen.

Das Unternehmen ist Anbieter hochwertiger, berührungsloser biometrischer Fingerprintsensoren. Die Vermarktung erfolgt über international vernetzte Systemintegratoren. Mit dem patentierten Produkt BiRD verfügt TST über einen optischen High Class-Sensor auf dem Markt, der Fingerabdrücke berührungslos lesen kann. Neue Produkte und Modifikationen werden voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2010 vorgestellt.
Internationale Zielmärkte der biometrischen High-Tech-Komponenten sind die Segmente Datenerfassung und -überprüfung, Finanzanwendungen und Gesundheitssysteme sowie Zugangskontrolle/Zeiterfassung in Wirtschaft und Government.

 

 

 

Business Partner

TST Biometrics GmbH

Möhlstr. 39
81675 München
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







VIP

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Wir stellen Macherinnen und Macher in Sachen Sicherheit vor. Lesen Sie zum Beispiel, was der Bayer-Sicherheitschefin Dr. Alexandra Forster wichtig ist - und wer außerdem in unserer "VIP Lounge" Platz genommen hat.

SPECIAL

Schutz für Museum & Kultur
GIT SICHERHEIT Pro Special

Schutz für Museum & Kultur

Schwerpunkt rund um den Schutz von Museen, Ausstellungen und wertvollen Kulturgütern.

Meist gelesen

Photo

75 Jahre Bundeskriminalamt

Das Bundeskriminalamt (BKA) feiert in diesem Jahr sein 75-jähriges Bestehen. Seit seiner Gründung im Jahr 1951 hat sich die Behörde zu einer zentralen Säule der deutschen Sicherheitsarchitektur entwickelt.