Gebäudetechnologie: Honeywell eröffnet neuen Hauptsitz in Ratingen
Honeywell hat eine neue Adresse, zumindest lokal: An der Berliner-Straße in Ratingen hat das Unternehmen am 12.05.2025 offiziell eine regionale Gebäudeautomations-Zentrale für die DACH-Region eingeweiht. Nach vierjähriger Planungs- und Umsetzungsphase eröffnete das Unternehmen die neuen Räumlichkeiten in einem modernen Gebäude, das ein Bekenntnis zu Kunden, Mitarbeitern und der Region darstellt.



An der feierlichen Einweihung nahmen neben den lokalen Führungskräften von Honeywell auch Billal Hammoud, Präsident und CEO des Honeywell-Segments Building Automation, teil.
„Wir haben hier einen fantastischen Hauptsitz für die DACH-Region gebaut“, erklärt Klaus Hirzel, Business Leader Europe Central Region (DACH) für Building Automation. „Der Standort verfügt über ein Connected Buildings Excellence Center, in dem die neuesten Gebäudetechnologien vorgestellt werden, um die Erfahrung und Produktivität der Bewohner zu verbessern. Es umfasst auch moderne Schulungseinrichtungen, die es Ingenieuren und Installateuren aus ganz Deutschland ermöglichen, sich in den neuesten führenden Gebäudesteuerungstechnologien zu schulen.“
„Wir haben hier ein sehr großes Entwicklungsteam, das eng mit VdS zusammenarbeitet. VdS ist in Europa führend bei EN-Normen. Alles, was hier entwickelt wird, hat auch einen großen Wert für Länder außerhalb Deutschlands“, betont Hirzel.
Business Partner
Novar GmbH a Honeywell CompanyBerliner Straße 111
40880 Ratingen
Deutschland
Meist gelesen

Kötter Nachwuchskräfte unter den besten Auszubildenden 2025
Mit Margarita Basorin und Clarissa Guttkorn zählen gleich zwei ehemalige Auszubildende von Kötter zu den besten Absolventinnen der Industrie- und Handelskammer (IHK) für Essen, Mülheim an der Ruhr und Oberhausen.

Vorstand der BDSW-Landesgruppe MV wiedergewählt
Die Mitglieder der BDSW-Landesgruppe MV haben sowohl ihren Vorsitzenden, Jan Köhler, als auch die bisherigen Stellvertreter, Jörg-Peter Althaus, Dirk H. Bürhaus sowie Tjark Wackerhagen im Amt bestätigt.

Bollé Safety veröffentlicht ESG-Bericht 2025
Bollé Safety veröffentlicht seinen Nachhaltigkeitsbericht 2025 und unterstreicht damit sein fortlaufendes Engagement für nachhaltiges und verantwortungsvolles Wirtschaften.

Sichere Automation trotz wachsender Anforderungen
Euchner stellt auf der SPS in Nürnberg (25. bis 27. November) in Halle 7, Stand 280 innovative Safety-Produkte für die automatisierte Fertigung vor.

Sicherheitslücken in IT-Systemen erkennen: So funktionieren Pentests
Bei Pentests suchen IT-Sicherheitsexperten verwundbare Stellen in Unternehmensnetzen – um hinterher die richtigen Schutzmaßnahmen ergreifen zu können.








