20.05.2025 • News

Gebäudetechnologie: Honeywell eröffnet neuen Hauptsitz in Ratingen

Honeywell hat eine neue Adresse, zumindest lokal: An der Berliner-Straße in Ratingen hat das Unternehmen am 12.05.2025 offiziell eine regionale Gebäudeautomations-Zentrale für die DACH-Region eingeweiht. Nach vierjähriger Planungs- und Umsetzungsphase eröffnete das Unternehmen die neuen Räumlichkeiten in einem modernen Gebäude, das ein Bekenntnis zu Kunden, Mitarbeitern und der Region darstellt.

An der feierlichen Einweihung nahmen neben den lokalen Führungskräften von Honeywell auch Billal Hammoud, Präsident und CEO des Honeywell-Segments Building Automation, teil.

„Wir haben hier einen fantastischen Hauptsitz für die DACH-Region gebaut“, erklärt Klaus Hirzel, Business Leader Europe Central Region (DACH) für Building Automation. „Der Standort verfügt über ein Connected Buildings Excellence Center, in dem die neuesten Gebäudetechnologien vorgestellt werden, um die Erfahrung und Produktivität der Bewohner zu verbessern. Es umfasst auch moderne Schulungseinrichtungen, die es Ingenieuren und Installateuren aus ganz Deutschland ermöglichen, sich in den neuesten führenden Gebäudesteuerungstechnologien zu schulen.“

„Wir haben hier ein sehr großes Entwicklungsteam, das eng mit VdS zusammenarbeitet. VdS ist in Europa führend bei EN-Normen. Alles, was hier entwickelt wird, hat auch einen großen Wert für Länder außerhalb Deutschlands“, betont Hirzel.

Business Partner

Novar GmbH a Honeywell Company

Berliner Straße 111
40880 Ratingen
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Sicherheitsdienste

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Britta Zur hat zum 31. Oktober 2025 den Vorsitz der Geschäftsführung bei DB Sicherheit niedergelegt. Das GIT SICHERHEIT Interview mit ihr vom Frühjahr 2025.

KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Meist gelesen