Genetec unterstützt ab sofort Kameramodelle der Hersteller Bosch, Mobotix und Euklis in seiner Cloud-basierten Videomanagement-Lösung Stratocast. Stratocast ist als Videoüberwachungssoftware-as-a-Service (VSAAS) erhältlich und basiert auf der Cloud-Computing-Plattform Microsoft Azure.
Stratocast: Videoüberwachung aus der Cloud
Genetec Stratocast wurde für Unternehmen entwickelt, die eine zuverlässige und kostengünstige Videoüberwachungslösung benötigen, ohne Zeit und Geld in die Installation lokaler, serverbasierter Systeme zu investieren. Die vollumfängliche Cloud-Lösung ist auch für Unternehmen geeignet, die beispielsweise kleinere oder abgelegene Standorte zentral überwachen möchten. Die Software unterstützt darüber hinaus auch hybride Cloud-Lösungen für Nutzer, die ihre bestehende Hardware-Infrastruktur behalten, gleichzeitig aber schrittweise in die Cloud migrieren möchten.
Offene Architektur ermöglicht flexible Integration
Die offene Architektur von Stratocast ermöglicht die Integration Hunderter Kameramodelle unterschiedlicher Anbieter wie Axis und Vivotek, sowie jetzt auch Bosch, Euklus und Mobotix. Darüber hinaus wird das Portfolio unterstützter Geräte kontinuierlich erweitert.
Stratocast kombiniere ein Cloud-basiertes Videomanagementsystem mit einer offenen Architektur, ohne dass eine lokale Bridge oder ein Recorder notwendig seien. Damit werde den Kunden eine herstellerunabhängige, flexible Cloud-Lösung geboten, in die eine Vielzahl unterschiedlicher Kameras integriert werden können, die den individuellen Bedürfnissen entsprächen, so Oktay Yildiz, Stratocast Product-Line-Manager bei Genetec. Das steigende Interesse an Cloud-basierter Videoüberwachung sei ein treibender Faktor für die Partnerintegration in die Stratocast-Plattform, so Georges Tannous, Director of Global Alliances bei Genetec.
Meist gelesen
Großrazzien bei Sicherheitsdiensten – Verdacht: Steuerbetrug in Millionenhöhe
Die Verdächtigen stammen ausgerechnet aus dem Sicherheitsgewerbe – und agierten international.
20.11.2024 • News
Messe SicherheitsExpo ab 2025 auch in Berlin
Am 17. und 18. September 2025 findet die Messe erstmals in der Veranstaltungslocation "Station Berlin" statt.
05.11.2024 • News • Management
Tarifverhandlungen private Sicherheit Bayern: Arbeitgeber bieten 6 Prozent Erhöhung an
In der Verhandlung zum neuen Tarifvertrag für die rund 38.000 Beschäftigten der bayerischen Sicherheitsunternehmen am 4.11.2024 legten die Arbeitgeber den ver.di Vertretern ein Angebot vor.
Kötter Security übernimmt 120 Jahre alte Wako Gruppe
Die bundesweit tätige Kötter Security Gruppe hat die in Stade beheimatete Wako Gruppe mit all ihren Gesellschaften übernommen.
Primion: Erfolgreiche Umsetzung eines hochkomplexen Projekts
Primion konnte ein komplexes Projekt in einer Forschungseinrichtung erfolgreich umsetzen.