21.05.2010 • NewsAEOAEO-ZertifikatCCTV

Geutebrück ist "zertifizierter Wirtschaftsbeteiligter"

Nach erfolgreichem Audit durch das Hauptzollamt Koblenz ist Geutebrück "zugelassener Wirtschaftsbeteiligter". Das AEO-Zertifikat ist ein staatlich erteiltes Qualitätssiegel und wir...

Der Zoll sagt: „Ziel ist die Absicherung der durchgängigen internationalen...
Der Zoll sagt: „Ziel ist die Absicherung der durchgängigen internationalen Lieferkette ("supply chain") vom Hersteller einer Ware bis zum Endverbraucher."

Nach erfolgreichem Audit durch das Hauptzollamt Koblenz ist Geutebrück "zugelassener Wirtschaftsbeteiligter". Das AEO-Zertifikat ist ein staatlich erteiltes Qualitätssiegel und wird in 27 Mitgliedstaaten anerkannt.

Derzeit verhandelt die EU-Kommission mit Drittländern wie USA, China und Taiwan über eine Erweiterung. Alle zertifizierten Beteiligten einer Lieferkette unterstützen sich durch die freiwillige Einhaltung zusätzlicher Sicherheitsregeln, was eine zollrechtliche Vereinfachung ermöglicht. Ziel ist die Absicherung einer geschlossenen Lieferkette vom Hersteller bis zum Endverbraucher.

Christiane Lettau, Zollbeauftragte bei Geutebrück: „Das AEO Zertifikat bedeutet für uns die Anerkennung unserer umfassenden Sicherheitsmaßnahmen. Die Zulassung erleichtert die innerbetriebliche Planung und beschleunigt die zolltechnische Abwicklung. Der Zeitvorteil hilft uns und unseren Kunden."

Corporate Security

Globale Konzernsicherheit bei der BMW Group

Globale Konzernsicherheit bei der BMW Group

CSO ­Alexander Klotz ist für die globale Konzernsicherheit bei BMW Group zuständig. GIT SICHERHEIT hat sich mit ihm über Aufgaben und potentielle Bedrohungen unterhalten.

Corporate Security

Konzernsicherheit bei Borussia Dortmund

Konzernsicherheit bei Borussia Dortmund

Zur Konzernsicherheit bei Borussia Dortmund gehören Vorstands- und Mannschaftschutz, Schutz der BVB-Objekte, Veranstaltungs- und Reisesicherheit.

Meist gelesen