12.02.2010 • NewsCCTVVideoüberwachungGeutebrück

Geutebrück laut IMS Marktführer für Netzwerkvideorekorder in EMEA

Im Videosicherheitsmarkt treffen immer öfter zwei Welten aufeinander: Traditionelle Hersteller von Videosicherheitssystemen beanspruchen für sich, dass nur sie mit ihrer Erfahrung ...

Im Videosicherheitsmarkt treffen immer öfter zwei Welten aufeinander: Traditionelle Hersteller von Videosicherheitssystemen beanspruchen für sich, dass nur sie mit ihrer Erfahrung und ihrem Wissen als Sicherheitsspezialisten optimale kundenspezifische Lösungen anbieten können. Jüngere „IP-Videofirmen“ kontern mit dem Argument, dass in Zukunft nur ihr IT-Wissen wirklich zählt. Doch wie entscheiden sich die Käufer?

Viele Einkäufer vertrauen auf diesem Gebiet auf das Unternehmen Geutebrück, einen Videospezialisten mit mehr als vierzig Jahren Entwicklungs- und Produktionserfahrung, der bereits selbst früh auf moderne IT-Technik setzte. Die IMS Research* Marktstudie Videoüberwachung für Europa, Afrika und den mittleren Osten (EMEA) bestätigt Geutebrück nun als klaren Marktführer für Netzwerkvideorekorder-Systeme – mit einem Marktanteil, der laut IMS mehr als doppelt so hoch wie der des nächsten Wettbewerbers ist. Doch damit nicht genug. Man rangiert demnach auch unter den Top Ten Lieferanten von Video Management Software für offene Netzwerkplattformen.

Geutebrück produziert kundenspezifische Videosicherheitslösungen mit offener Systemarchitektur, die eine nahtlose Integration und Migration von analog über hybrid zu reinen IP-Systemen erlauben. Katharina Geutebrück, Geschäftsführerin, kommentiert: “GeViScope-IP/SE, unser Enterprise Surveillance System, war durch seine Leistungsfähigkeit und Flexibilität in der Lage, sich den Löwenanteil des Marktes zu sichern, denn es bietet dem Nutzer signifikantes Einsparpotential im Sicherheitsbereich und bei anderen Anwendungen.

(*IMS Research bietet Beratungsdienstleistungen und Marktstudien für eine Vielzahl globaler elektronischer Märkte. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Wellingborough, England, und Geschäftsstellen in Austin, Texas und Shanghai, China. Es veröffentlicht unter anderem regelmäßig detaillierte Untersuchungen über den Markt der Videoüberwachung. www.imsresearch.com)

Sicherheitsdienstleister

Lünendonk-Studie 2024

Lünendonk-Studie 2024

Die 25 führenden Sicherheitsdienstleister in Deutschland wachsen im Jahr 2023 um 7,9 Prozent.

Corporate Security

Globale Konzernsicherheit bei der BMW Group

Globale Konzernsicherheit bei der BMW Group

CSO ­Alexander Klotz ist für die globale Konzernsicherheit bei BMW Group zuständig. GIT SICHERHEIT hat sich mit ihm über Aufgaben und potentielle Bedrohungen unterhalten.

Meist gelesen