Geutebrück schützt fahr(T)raum Porsche
Ferdinand Porsche war ein unvergleichlicher Visionär und Pionier seiner Zeit. Er gilt als Erfinder der ersten Elektro- und Hybridmotoren, die mehr als 100 Jahre später zum ökologis...


Ferdinand Porsche war ein unvergleichlicher Visionär und Pionier seiner Zeit. Er gilt als Erfinder der ersten Elektro- und Hybridmotoren, die mehr als 100 Jahre später zum ökologischen Zukunftstrend avancierten. Sein Enkelsohn, Ernst Piëch, dokumentiert das Schaffen seines Großvaters in der Erlebniswelt fahr(T)raum in Mattsee/Österreich. Und Geutebrück schützt es.
(Link zur GIT Microsite Geutebrück)
Auf 2.000 m² Ausstellungsfläche wird der menschliche Traum individueller Mobilität thematisiert und geschickt in Szene gesetzt. Wertvolle Exponate der Hersteller Lohner, Steyr und Austro-Daimler, sowie seit 2014 eine Sammlung von Traktoren aus der Allgaier- und Porscheproduktion sind den Besuchern greifbar nahe – sollten allerdings nicht berührt werden.
Doch fahr(T)raum will Zeitgeschichte begreifbar machen. Deshalb gibt es interaktive Installationen, wie einen verkleinerten Windkanal oder Fahrsimulatoren eines Automobils von 1910 und eines modernen Rennwagens.
Als das Traumprojekt wahr wurde, musste der fahr(T)raum gesichert werden. Die Aufgabe ging an Fiegl+Spielberger, die eine Lösung aus einem Guss schuf. Getreu dem Motto: „Es gibt für alles einen Experten. Aber nur einen für Ihre Sicherheit“, integrierte Fiegl + Spielberger unterschiedliche Sicherheitsgewerke zu einer leistungsfähigen Einheit. Im Zentrum arbeitet eine Geutebrück GeViScope Videosystemplattform.
Dank Geutebrücks Politik der offenen Schnittstellen konnten sämtliche Gewerke nicht nur einfach integriert werden, sondern lassen sich nun einheitlich und benutzerfreundlich zentral bedienen. Auch die Erweiterung um zusätzliche Systeme oder die Integration neuer Technologien ist jederzeit möglich. Bei der Entscheidung für Geutebrück fiel noch ein weiterer Grund besonders ins Gewicht: Die ausgesprochen hohe Zuverlässigkeit und Qualität der Produkte. Das passte zum Konzept von fahr(t)raum und Fiegl+Spielberger.
Business Partner
microSITE Geutebrück
Deutschland
Meist gelesen

Tarifverhandlungen private Sicherheit Bayern: ver.di lehnt Angebot ab
In der 2. Verhandlungsrunde über einen neuen Lohn- und Gehaltstarifvertrag für das private Sicherheitsgewerbe im Freistaat Bayern konnten sich die Tarifparteien nicht auf einen Tarifvertragsabschluss einigen.

KRITIS: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben
Die Neuwahlen zum Bundestag verzögerten das KRITIS-Dachgesetz. Dennoch muss die neue Regierung die EU-Regelung bald in nationales Recht umsetzen.

Tarifverhandlungen private Sicherheit Bayern: Arbeitgeber bieten 6 Prozent Erhöhung an
In der Verhandlung zum neuen Tarifvertrag für die rund 38.000 Beschäftigten der bayerischen Sicherheitsunternehmen am 4.11.2024 legten die Arbeitgeber den ver.di Vertretern ein Angebot vor.

Kötter Security übernimmt 120 Jahre alte Wako Gruppe
Die bundesweit tätige Kötter Security Gruppe hat die in Stade beheimatete Wako Gruppe mit all ihren Gesellschaften übernommen.

Neuer Tarifvertrag 2025 für private Sicherheitsdienstleister in Bayern
Der neue Tarifvertrag für die privaten Sicherheitsunternehmen in Bayern hat eine Laufzeit von zwei Jahren und tritt zum 01.01.2025 in Kraft.