04.04.2012 • News

Giesecke & Devrient, ARM und Gemalto gründen Joint Venture

Giesecke Devrient, ARM und Gemalto und haben die Gründung eines Joint Ventures bekannt gegeben, das eine sichere und leicht zugängliche Umgebung für erweiterte Dienste auf der imm...

Giesecke & Devrient, ARM und Gemalto und haben die Gründung eines Joint Ventures bekannt gegeben, das eine sichere und leicht zugängliche Umgebung für erweiterte Dienste auf der immer breiteren Palette von mobilen und vernetzten Geräten wie Tablet-PCs, Smart-TVs, Spielekonsolen und Smartphones bereitstellen soll.

Alle drei Unternehmen investieren damit in die beschleunigte Einführung eines gemeinsamen Sicherheitsstandards und die Entwicklung eines dynamischen Ökosystems, das eine neue Generation innovativer Dienste ermöglichen wird.

Sicherheit ist entscheidend für Firmen, die vernetzte Geräte dieser Art für geschäftliche Zwecke nutzen und ihren Kunden die erwarteten vielfältigen und besser aufeinander abgestimmten Dienste bieten möchten. Mehr Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit vergrößern das Vertrauen der Kunden in die angebotenen Geräte und Dienste.

Das behördlich noch zu genehmigende Joint Venture wird eine konsequent sichere, benutzerfreundliche und leicht zugängliche Umgebung für eine neue Generation erweiterter Dienste zur Verfügung stellen. Die Technologie, die es entwickelt, wird auf eingeführten Lösungen der Partnerunternehmen basieren.

Gerätehersteller erhalten damit eine praktische Lösung für die Bereitstellung von Geräten, die noch vertrauenswürdigere Dienste ermöglichen. Für die Kunden bedeutet dies, dass sie ihr „digitales Leben" noch einfacher und besser gestalten sowie auf weitere Bereiche ausdehnen können. Der Zugang zu den gewünschten Diensten wird schneller, sicherer und in größerem Umfang möglich sein - immer und überall.

Business Partner

Giesecke + Devrient GmbH

Prinzregentenstr. 159
81677 München
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Corporate Security

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Risikobasierter Sicherheitsansatz: "Wer alles schützen will, schützt nichts."

KULTURGÜTER

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Sicherheit für Kulturgüter ist - auch angesichts des Diebstahls im Pariser Louvre - ein wichtiges Thema. Dabei ist auch von Bedeutung: die Überwachung mittels Videotechnik. Was in Sachen Datenschutz zu beachten ist und welche Kameras sich gut eignen.

Meist gelesen

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.