06.09.2011 • News

GSB: Verlängerung der Zulassung für Feuerschutzabschluss Firesafe R90

GSB: Verlängerung der Zulassung für Feuerschutzabschluss Firesafe R90. Das Deutsche Institut für Bautechnik in Berlin hat mit der dritten Verlängerung der bauaufsichtlichen Zulassu...

GSB: Verlängerung der Zulassung für Feuerschutzabschluss Firesafe R90. Das Deutsche Institut für Bautechnik in Berlin hat mit der dritten Verlängerung der bauaufsichtlichen Zulassung die Sicherheit des Feuerschutzabschlusses Firesafe R90 von GSB erneut bestätigt. Die verlängerte Zulassung gilt bis 31. Januar 2013.

Im Anlagenbetrieb ist der Querschnitt des Systems zu 100 % geöffnet, so dass sich keine Transportgüter festsetzen können. Im Brandfall schließt das System stromlos über die Kraft von Federrücklaufmotoren innerhalb von zehn Sekunden und bietet 90 Minuten lang Sicherheit für den nächsten Brandabschnitt.

Nach der Statistik des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft gab es im Jahr 2006 in Deutschland ca. 16.000 Industriebrände, mit einem Gesamtschaden von ca. 646 Mio. €. Auch wenn dieser Schaden durch die Versicherer abgedeckt ist, können viele Betriebe die durch den Produktionsausfall entstandenen Kundenverluste nicht dauerhaft kompensieren und müssen Konkurs anmelden. Daher sind Unternehmer und Versicherer darauf bedacht, den Schaden im Brandfall so gering wie möglich zu halten und eine Ausbreitung auf den gesamten Betrieb mit allen Mitteln zu verhindern.

Corporate Security

Sicherheit bei Airbus Defence and Space

Sicherheit bei Airbus Defence and Space

GIT SICHERHEIT im Gespräch mit Sven Dawson, Head of Corporate Security bei Airbus Defence and Space.

JVA & Forensik

Sicherheit für JVA und Forensiken

Sicherheit für JVA und Forensiken

GIT SICHERHEIT beleuchtet organisatorische, bauliche und speziell sicherheitstechnische Konzepte - und gibt praktische Handlungsempfehlungen. In Zusammenarbeit mit dem Verband für Sicherheitstechnik VfS.

Meist gelesen

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.