23.02.2013 • NewsBDGW

Hans-Jürgen Kröger hat Brink’s Deutschland verlassen

Hans-Jürgen Kröger hat Brink's Deutschland verlassen. Hans-Jürgen Kröger (58) ist zum 31. März 2008 als Geschäftsführer der Brink’s Sicherheit GmbH und Brink’s Deutschland GmbH aus...

Hans-Jürgen Kröger hat Brink's Deutschland verlassen. Hans-Jürgen Kröger (58) ist zum 31. März 2008 als Geschäftsführer der Brink’s Sicherheit GmbH und Brink’s Deutschland GmbH ausgeschieden und muss deshalb zu diesem Zeitpunkt auch sein Amt als Vorsitzender der Bundesvereinigung Deutscher Geld- und Wertdienste e. V. (BDGW) niederlegen.

Hans-Jürgen Kröger war seit dem 11. November 2005 Vorsitzender der BDGW. Der BDGW gehören z. Z. rund 150 Unternehmen an. Insgesamt verfügen die deutschen Geld- und Wertdienste über 2.500 gepanzerte Spezialgeldtransportfahrzeuge und beschäftigen 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Davon sind 2/3 im Geldtransport und 1/3 in der Geldbearbeitung tätig.

Der Umsatz der gesamten Branche betrug im vergangenen Jahr rund 450 Mio. €. Über seinen Nachfolger berichten wir demnächst in der GIT SICHERHEIT.

KULTURGÜTER

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Sicherheit für Kulturgüter ist - auch angesichts des Diebstahls im Pariser Louvre - ein wichtiges Thema. Dabei ist auch von Bedeutung: die Überwachung mittels Videotechnik. Was in Sachen Datenschutz zu beachten ist und welche Kameras sich gut eignen.

Corporate Security

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Risikobasierter Sicherheitsansatz: "Wer alles schützen will, schützt nichts."

Meist gelesen

Photo
• 01.09.2025 • News

Mediadaten 2026 GIT SICHERHEIT

Werben Sie mit der Nummer Eins - mit GIT SICHERHEIT. Unsere aktuellen Mediadaten stehen für Sie zum Download bereit.

Photo
09.07.2025 • NewsSecurity

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.