24.02.2025 • News

HB Protective Wear erfolgreich 14001 zertifiziert

HB Protective Wear hat die Zertifizierung seines Umweltmanagementsystems nach ISO 14001 erfolgreich abgeschlossen und gleichzeitig das ISO 9001 Zertifikat für sein Qualitätsmanagementsystem erfolgreich erneuert. Beide Systeme werden bei HB zusammen als integriertes Managementsystem geführt.

Photo
© HB Protective Wear

„Die Zertifizierung nach ISO 9001 und ISO 14001 unterstreicht unsere Verpflichtung zur exzellenten Qualität und einer nachdrücklichen Umweltverantwortung: Sie bedeutet eine systematische Sicherstellung gleichbleibend hoher Produktqualität und effizienter Prozesse, die auf Kundenzufriedenheit und kontinuierliche Verbesserung ausgerichtet sind“, unterstreicht Inhaber Klaus Berthold. Die Umweltleistung des Unternehmens wird optimiert, indem Ressourcenschonung, Emissionsreduzierung und nachhaltige Produktionsweisen gefördert werden. „Für unsere Kunden bedeutet dies, dass sie Produkte von höchster Qualität erhalten, die strengen Anforderungen genügen und deren Herstellung unter Berücksichtigung umweltrelevanter Aspekte erfolgt und sie mit uns gemeinsam einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz leisten.“

Sämtliche Maßnahmen, mit denen die Anforderungen der Normen bei HB Protective Wear umgesetzt und innerhalb der ISO-Zertifizierung überprüft werden, haben dabei nicht nur Einfluss auf Qualität und Umwelt, sondern zielen auf die Verpflichtung und die Leistung des gesamten Unternehmens ab wie beispielsweise Risiko-, Ressourcen- und Lieferantenmanagement, Wissenstransfer, Lebenszyklusbetrachtung, Audits und Kommunikation. Bei der Umsetzung werden die Mitarbeiter explizit einbezogen, um die Förderung nachhaltiger Praktiken und die qualitäts- und umweltbezogene Performance systematisch weiter auszubauen und zu verbessern.

Nach Ansicht der ISO-Auditoren sind bei HB Protective Wear insbesondere der Einsatz für die Sache auf Management- und Mitarbeiter-Ebene hervorzuheben sowie die IT- und Digitalisierungsleistung und die Fachkompetenz im Unternehmen.

Business Partner

HB Protective Wear GmbH & Co.KG

Maischeider Str. 19
56584 Thalhausen
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

GSA 26

GIT SICHERHEIT AWARD 2026 – Die Gewinner

GIT SICHERHEIT AWARD 2026 – Die Gewinner

Wir stellen sie vor: die Sieger aller Kategorien.

Meist gelesen

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.