Hectas sichert Weltranglisten-Tennisturnier
Das Sicherheitsteam der Hectas Niederlassung in Wuppertal bewacht im dritten Jahr in Folge das Weltranglisten-Tennisturnier Segro International. Bei der Veranstaltung vom 22. bis 2...
Das Sicherheitsteam der Hectas Niederlassung in Wuppertal bewacht im dritten Jahr in Folge das Weltranglisten-Tennisturnier Segro International. Bei der Veranstaltung vom 22. bis 29. Januar im Tespo-Sportpark in Kaarst sind sechs Hectas Sicherheitsfachkräfte täglich im Einsatz. Neben der gründlichen Einlasskontrolle sind die Spezialisten für die Absicherung der Spielerkabinen und zweier Tennisplätze zuständig.
„Das Bewachen von Großveranstaltungen gehört zum festen Bestandteil unseres Portfolios. Beim Turnier in Kaarst rechnen wir mit rund 3.000 Besuchern und werden auf der Tennisanlage den Einlass überwachen sowie am Eingang die Besucherausweise prüfen", erklärt Marcel Sperduti, Niederlassungsleiter Sicherheitsdienste Wuppertal.
Das Segro International ist das größte und bedeutendste Wintertennisturnier in Nordrhein-Westfalen und erfordert hohe Professionalität.
„Da die Veranstalter in den vergangenen Jahren sehr zufrieden mit unseren Mitarbeitern waren, fiel den Verantwortlichen die Entscheidung, den Sicherheitsdienstleister wiederholt zu engagieren, nicht schwer", so Sperduti.
Die Sicherheitsdienste bilden ein Kerngeschäftsfeld der Hectas Gebäudedienste Stiftung & Co. KG. Weitere Segmente sind Gebäudereinigung und Gebäudedienste. 1996 wurde die Zentrale der HECTAS Sicherheitsdienste GmbH in Wuppertal gegründet und beschäftigt derzeit rund 200 Mitarbeiter. Das Angebotsspektrum reicht von Empfangsdiensten und Objekt- und Werkschutz über Alarmaufschaltung und Revierdienst bis hin zum Veranstaltungsschutz