05.08.2011 • NewsFernüberwachungHeiTelXtralis

HeiTel von Xtralis übernommen - Akquisition im Markt für Videoüberwachung

Das Kieler Unternehmen HeiTel Digital Video wurde im Juli von Xtralis übernommen - Heitel erweitert damit die Kompetenz der Brüsseler Company im Bereich Videoüberwachung und intell...

HeiTel von Xtralis übernommen - Akquisition im Markt für Videoüberwachung

Das Kieler Unternehmen HeiTel Digital Video wurde im Juli von Xtralis übernommen - Heitel erweitert damit die Kompetenz der Brüsseler Company im Bereich Videoüberwachung und intelligente Fernüberwachung. Xtralis will damit seine Position als führender Anbieter für den schnell wachsenden, globalen Intelligent-Remote-Monitoring-Markt festigen.

Xtralis, globaler Anbieter von Lösungen für die Früherkennung von Feuer-, Gas- und Sicherheitsrisiken, gab kürzlich die Übernahme der in Deutschland ansässigen HeiTel Digital Video GmbH bekannt. Mit dieser Akquisition stärkt Xtralis deutlich seine Position als global agierender Hersteller von Videoüberwachungstechnik und zentralen Leitstellen-Lösungen.

"Der Markt für intelligente Fernüberwachung ist eines der am stärksten wachsenden Segmente des CCTV-Marktes, ständig getrieben durch die überdurchschnittlich schnell weiterentwickelte Technik und Industrie-Standards. Intelligent Remote Monitoring bietet proaktiven Schutz durch videobasierte Voralarm-Prüfung sowie kontrollierte Reaktion und Videointervention bei wesentlich niedrigeren Kosten als bei vergleichbaren Alternativen", so Samir Samhouri, Präsident und CEO von Xtralis. Sein Unternehmen agiert mit der Marke ADPRO weltweit im Remote-Video-Monitoring-Markt.

Wie ADPRO by Xtralis hat HeiTel eine sehr starke Präsenz in Leitstellen. Mit vereinten Kräften werden Xtralis und HeiTel eine umfassende „Intelligent Remote-Monitoring-Plattform" mit videobasierter Voralarm-Prüfung, Video-Analyse und Perimeter-Schutz auf dem globalen Markt anbieten.

Samir Samhouri: "Die Integration von HeiTel lässt die Xtralis-Gruppe im Markt hervorstechen und sich sowohl geographisch als auch in entscheidenden Marktsegmenten erweitern. Das HeiTel- und ADPRO-Produktangebot sowie ihre Absatzkanäle und geographische Präsenz ergänzen sich zum Vorteil beider Unternehmen. Gemeinsam werden HeiTel und ADPRO über eine dominante Position im Markt verfügen. Wir sehen keine nennenswerten Überschneidungen zwischen ADPRO und HeiTel und wir beabsichtigen, alle Produkte, Kanäle, Standorte und Talente, die HeiTel im Laufe der letzten 20 Jahre erarbeitet hat, aufrecht zu erhalten. "

Xtralis und HeiTel arbeiten gemeinsam daran, den Markt für intelligente Fernüberwachung zu erweitern. Ansonsten aber werden die beiden Unternehmen ihre Produktstrategien konsequent weiter verfolgen und als zwei völlig getrennte Geschäftsbereiche mit ihren jeweiligen Absatzkanälen operieren.

 

Business Partner

Xtralis Headquarter DACH

Hamburger Chaussee 339-345
24113 Kiel
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







KRITIS-Dachgesetz

Wie gut sind Sie vorbereitet?
WHITEPAPER

Wie gut sind Sie vorbereitet?

Die CER-Richtlinie und das KRITIS-Dachgesetz definieren klare Maßstäbe für die physische Sicherheit – doch wie setzt man diese effizient und zukunftsorientiert um?

VIP

VIP-Interview: Ante Gaspar, Corporate Security bei Coca-Cola

VIP-Interview: Ante Gaspar, Corporate Security bei Coca-Cola

GIT SICHERHEIT im Interview mit Ante Gaspar, Vice President Corporate Security & Integrity bei Coca-Cola Europacific Partners (CCEP).

Meist gelesen

Photo
09.04.2025 • NewsManagement

Luftsicherheit: Neuer Tarifvertrag 2025

In der 8. Verhandlungsrunde für die Beschäftigten der deutschen Luftsicherheitsunternehmen konnten sich die Parteien auf neue Konditionen für den Mantel- und Entgelttarifvertrag einigen.

Photo
24.07.2025 • NewsBrandschutz

ZVEI: Schulungen zum Thema Brandschutz

Die ZVEI-Akademie bietet verschiedene Seminare sowie eine Fachtagung zum Thema Brandschutz an. Die kompakten Schulungen vermitteln aktuelles Fachwissen, greifen praxisnahe Themen auf und richten sich an alle, die im Bereich Brandschutz tätig sind.

Photo
09.07.2025 • NewsSecurity

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.