Heras-Adronit: Die Wertachter
Wenn drei Unternehmen einer gemeinsamen Holding sich zusammenschließen, so mag es für manche naheliegend klingen.Zugegeben - die Leistungsspektren führten hier und da zu Überschnei...
Wenn drei Unternehmen einer gemeinsamen Holding sich zusammenschließen, so mag es für manche naheliegend klingen.
Zugegeben - die Leistungsspektren führten hier und da zu Überschneidungen. Doch reichte dies nicht für einen offensichtlichen
Zusammenschluss. Denn schließlich war jedes Unternehmen für sich gesehen wirtschaftlich erfolgreich,
verfügte über eine gute Reputation und über etablierte Produktmarken.
Aber nicht nur der Erfolg von heute, sondern auch der Erfolg der Zukunft sollte sicher sein. So entwickelte man 2010 den Gedanken, seine gemeinsame Stärke zu nutzen und
aus der Kraft der Synergien ein neues Unternehmen zu formen: Die Geburtsstunde von Heras Adronit.
Was als Vision begann, hat durch den Marken-Launch konkrete Formen angenommen. Es ist ein neues Unternehmen entstanden, das seinen Ausdruck in der Marke Heras Adronit findet. Alle Verbesserungen und Innovationen aber insbesondere auch die bewährten Gepflogenheiten der ehemaligen Einzelunternehmen werden von nun an durch die neue Marke
verkörpert.
Die neue Identität wird dazu dienen, die neuen gemeinsamen Unternehmensziele adäquat zu vermitteln, um sich als führender Hersteller preiswürdiger Zaun-, Tor- und Zutrittssysteme zu positionieren. Mit dem Logozusatz „Die Wertachter" steht das Unternehmen für Sicherheit und Vertrauen in die Produkte und Dienstleistungen.
Selbstbewusst kommuniziert die neue Marke Verlässlichkeit, Qualitätsbewusstsein, Aufmerksamkeit und vorausschauendes Handeln. Kunden sollen sich auf wertbeständige Produkte in einem ausgewogenen, fairen Preis-Leistungsverhältnis verlassen können. Durch den Zusammenschluss verfügt die Marke über ein vielseitiges Produktspektrum - von solider Qualitätsware bis hin zu absoluter Premiumqualität.
Investitionen in die Service-Struktur durch verstärkte Vor-Ort Maßnahmen und die Neugliederung durch Kompetenzzentren werden zudem die Serviceleistungen des Unternehmens weiter verbessern.
„Individuelle Beratung ist uns sehr wichtig, weshalb wir uns geografisch neu formieren werden, um noch schneller beim Kunden zu sein", so Axel Hesterberg, Systemberater des Unternehmens. „Als Berater geben wir der Marke ein Gesicht, kennen unsere Kunden und Lieferanten persönlich und pflegen einen freundlichen, persönlichen Umgang. Wir werden mit
sehr darauf achten, dieses Vertrauensverhältnis weiter zu pflegen."
Darüber hinaus soll das Unternehmen zum wegweisenden und marktbereitenden Innovator werden. Die gebündelte Entwicklerkompetenz der ehemals drei Unternehmen soll helfen, kontinuierlich neue Ideen zu entwickeln und die entscheidenden Trends in Produkt und Service zu setzen.