Hewi gründet Opertis GmbH für Geschäftsfeld Schließsysteme
Zum 1. März 2011 wurden alle Kompetenzen rund um das Geschäftsfeld eLock in einem eigenständigen Unternehmen, der Opertis GmbH, gebündelt. Mit Umsetzung dieser Maßnahme soll der zu...
Zum 1. März 2011 wurden alle Kompetenzen rund um das Geschäftsfeld eLock in einem eigenständigen Unternehmen, der Opertis GmbH, gebündelt. Mit Umsetzung dieser Maßnahme soll der zunehmenden Bedeutung dieses dynamischen und technologisch sich schnell verändernden Wachstumsmarktes Rechnung getragen werden.
Opertis konzentriert sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Elektronischen Schließsystemen. Durch diese Fokussierung will man noch schneller und flexibler auf die speziellen Anforderungen von Kunden, Lieferanten und Partnern reagieren.
Ralf Lehne wird als langjähriges Hewi-Beiratsmitglied den Gründungsprozess von Opertis als Geschäftsführer begleiten. Das bisherige eLock-Team bildet die Basis der neu gegründeten GmbH, so dass die gewohnten Ansprechpartner in allen Bereichen weiterhin zur Verfügung stehen.
Um die Kundenpräsenz vor Ort zu erhöhen, wird das Vertriebsteam verstärkt. Hewi und Opertis werden am Markt gemeinsam agieren. Durch die Nähe der Geschäftsbereiche Baubeschlag und Elektronische Schließsysteme ergeben sich Synergieeffekte. Diese werden durch den gemeinsamen Standort Bad Arolsen sowie in der Kommunikation und Marktbearbeitung genutzt.