26.02.2021 • News

Idemia Biometric Devices ernennt Sören Wendland zum Regional Sales Manager für Mitteleuropa

Idemia, Anbieter für „Augmented Identity“ Lösungen und biometrische Terminals für Zutrittskontrolle, ernannte Sören Wendland zum Regional Sales Manager für Mitteleuropa mit besonderem Schwerpunkt auf die DACH Region (Deutschland, Österreich, Schweiz).

Sören Wendland bringt geschäftliches und technisches Know-how des Sicherheitsmarktes aus seiner Zeit bei den Firmen Honeywell HBT Commercial Security und Interflex Datensysteme GmbH mit. Er wird für den Vertrieb des Idemia-Portfolios verantwortlich sein, welches sich durch fortschrittliche und praxiserprobte biometrische Terminal- und Softwarelösungen auszeichnet.

Zentrale Produkte sind:

  • MorphoWave, der einzige kontaktlose Fingerabdruckscanner auf dem Markt, der 4 Fingerabdrücke in weniger als 1 Sekunde durch eine Winkbewegung der Hand scannt und überprüft
  • VisionPass, ein preisgekröntes (SIA 2020) 2D / 3D / IR Gesichtserkennungsterminal
  • Sigma, eine Reihe effizienter Touch-Fingerabdruck-Terminals
  • Augmented Vision, eine Softwareplattform für Videoanalyse, Alarmierung und Auswertung von Live-Bildern, aufgezeichnetem Videomaterial und berührungslose Zutrittskontrolle auf Basis von Gesichtserkennung.

Business Partner

Logo:

IDEMIA Germany GmbH

Konrad-Zuse-Ring 1
24220 Flintbek
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Corporate Security

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Risikobasierter Sicherheitsansatz: "Wer alles schützen will, schützt nichts."

Meist gelesen