Idemia Biometric Devices ernennt Sören Wendland zum Regional Sales Manager für Mitteleuropa
Idemia, Anbieter für „Augmented Identity“ Lösungen und biometrische Terminals für Zutrittskontrolle, ernannte Sören Wendland zum Regional Sales Manager für Mitteleuropa mit besonderem Schwerpunkt auf die DACH Region (Deutschland, Österreich, Schweiz).
Sören Wendland bringt geschäftliches und technisches Know-how des Sicherheitsmarktes aus seiner Zeit bei den Firmen Honeywell HBT Commercial Security und Interflex Datensysteme GmbH mit. Er wird für den Vertrieb des Idemia-Portfolios verantwortlich sein, welches sich durch fortschrittliche und praxiserprobte biometrische Terminal- und Softwarelösungen auszeichnet.
Zentrale Produkte sind:
- MorphoWave, der einzige kontaktlose Fingerabdruckscanner auf dem Markt, der 4 Fingerabdrücke in weniger als 1 Sekunde durch eine Winkbewegung der Hand scannt und überprüft
- VisionPass, ein preisgekröntes (SIA 2020) 2D / 3D / IR Gesichtserkennungsterminal
- Sigma, eine Reihe effizienter Touch-Fingerabdruck-Terminals
- Augmented Vision, eine Softwareplattform für Videoanalyse, Alarmierung und Auswertung von Live-Bildern, aufgezeichnetem Videomaterial und berührungslose Zutrittskontrolle auf Basis von Gesichtserkennung.


Meist gelesen

WSG: Sicherheit in den Ferien nicht dem Zufall überlassen
Die Wach- und Schließgesellschaft Wuppertal bietet seit Jahrzehnten bewährte und moderne Sicherheitslösungen – individuell planbar und schnell verfügbar.

Mediadaten 2026 GIT SICHERHEIT
Werben Sie mit der Nummer Eins - mit GIT SICHERHEIT. Unsere aktuellen Mediadaten stehen für Sie zum Download bereit.

Schwachstelle RFID: Warum ein Update jetzt Pflicht ist
Viele Zutrittssysteme arbeiten noch mit RFID-Verfahren, die längst überholt sind. Was früher Standard war, gilt heute als Risiko – und entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen.

Bollé Safety veröffentlicht ESG-Bericht 2025
Bollé Safety veröffentlicht seinen Nachhaltigkeitsbericht 2025 und unterstreicht damit sein fortlaufendes Engagement für nachhaltiges und verantwortungsvolles Wirtschaften.

Sicherheitslücken in IT-Systemen erkennen: So funktionieren Pentests
Bei Pentests suchen IT-Sicherheitsexperten verwundbare Stellen in Unternehmensnetzen – um hinterher die richtigen Schutzmaßnahmen ergreifen zu können.









