Idemia Biometric Devices ernennt Sören Wendland zum Regional Sales Manager für Mitteleuropa
Idemia, Anbieter für „Augmented Identity“ Lösungen und biometrische Terminals für Zutrittskontrolle, ernannte Sören Wendland zum Regional Sales Manager für Mitteleuropa mit besonderem Schwerpunkt auf die DACH Region (Deutschland, Österreich, Schweiz).
Sören Wendland bringt geschäftliches und technisches Know-how des Sicherheitsmarktes aus seiner Zeit bei den Firmen Honeywell HBT Commercial Security und Interflex Datensysteme GmbH mit. Er wird für den Vertrieb des Idemia-Portfolios verantwortlich sein, welches sich durch fortschrittliche und praxiserprobte biometrische Terminal- und Softwarelösungen auszeichnet.
Zentrale Produkte sind:
- MorphoWave, der einzige kontaktlose Fingerabdruckscanner auf dem Markt, der 4 Fingerabdrücke in weniger als 1 Sekunde durch eine Winkbewegung der Hand scannt und überprüft
- VisionPass, ein preisgekröntes (SIA 2020) 2D / 3D / IR Gesichtserkennungsterminal
- Sigma, eine Reihe effizienter Touch-Fingerabdruck-Terminals
- Augmented Vision, eine Softwareplattform für Videoanalyse, Alarmierung und Auswertung von Live-Bildern, aufgezeichnetem Videomaterial und berührungslose Zutrittskontrolle auf Basis von Gesichtserkennung.


Meist gelesen

Private Sicherheit NRW: Neuer Tarifvertrag 2025
Die Laufzeit des neuen Tarifvertrags für die private Sicherheitswirtschaft in NRW beginnt am 01.04.2025 und endet am 31.12.2026. Der Tarifvertrag sieht Lohnerhöhungen bis zu 9,5 Prozent in zwei Schritten vor.

Stöber Pressetage 2025 - Zwischen Talsohle und Technologieoffensive
Stöber stellt Sicherheitsmodul SX6 vor und diskutiert Marktstrategie und Branchenausblick auf den Pressetagen 2025

Neuausrichtung bei Kübler Workwear
Die Paul H. Kübler Bekleidungswerk GmbH & Co. KG hat sich strategisch und organisatorisch neu ausgerichtet.

Gebäudetechnologie: Honeywell eröffnet neuen Hauptsitz in Ratingen
Honeywell baut seine enge Zusammenarbeit mit VdS durch die neue Zentrale in Ratingen aus

LivEye eröffnet neuen Standort in Dortmund
Beim Föhrener Sicherheitsunternehmen LivEye stehen alle Zeichen auf Wachstum: Im neuen Büro in Dortmund baut Standortleiter Andreas Valtin auf rund 220 Quadratmetern ein Sales Office auf.