Idemia Biometric Devices ernennt Sören Wendland zum Regional Sales Manager für Mitteleuropa
Idemia, Anbieter für „Augmented Identity“ Lösungen und biometrische Terminals für Zutrittskontrolle, ernannte Sören Wendland zum Regional Sales Manager für Mitteleuropa mit besonderem Schwerpunkt auf die DACH Region (Deutschland, Österreich, Schweiz).
Sören Wendland bringt geschäftliches und technisches Know-how des Sicherheitsmarktes aus seiner Zeit bei den Firmen Honeywell HBT Commercial Security und Interflex Datensysteme GmbH mit. Er wird für den Vertrieb des Idemia-Portfolios verantwortlich sein, welches sich durch fortschrittliche und praxiserprobte biometrische Terminal- und Softwarelösungen auszeichnet.
Zentrale Produkte sind:
- MorphoWave, der einzige kontaktlose Fingerabdruckscanner auf dem Markt, der 4 Fingerabdrücke in weniger als 1 Sekunde durch eine Winkbewegung der Hand scannt und überprüft
- VisionPass, ein preisgekröntes (SIA 2020) 2D / 3D / IR Gesichtserkennungsterminal
- Sigma, eine Reihe effizienter Touch-Fingerabdruck-Terminals
- Augmented Vision, eine Softwareplattform für Videoanalyse, Alarmierung und Auswertung von Live-Bildern, aufgezeichnetem Videomaterial und berührungslose Zutrittskontrolle auf Basis von Gesichtserkennung.


Meist gelesen

ZVEI: Schulungen zum Thema Brandschutz
Die ZVEI-Akademie bietet verschiedene Seminare sowie eine Fachtagung zum Thema Brandschutz an. Die kompakten Schulungen vermitteln aktuelles Fachwissen, greifen praxisnahe Themen auf und richten sich an alle, die im Bereich Brandschutz tätig sind.

Gebäudetechnologie: Honeywell eröffnet neuen Hauptsitz in Ratingen
Honeywell baut seine enge Zusammenarbeit mit VdS durch die neue Zentrale in Ratingen aus

Garda DACH wächst: Neue Führung & gebündelte Kompetenz
Die Garda DACH – ein stark wachsender Unternehmensverbund mit über 700 Mitarbeitern und mehr als 120 Millionen Euro Umsatz – setzt ihren dynamischen Wachstumskurs fort.

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen
Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.

Lars Hagenlocher tritt in die Geschäftsführung von Videor ein
Lars Hagenlocher ist zweiter Geschäftsführer der Videor E. Hartig GmbH.