15.06.2012 • NewsIdentifikationIdentive GroupRFID

Identive: Gehaltsverzicht für Wachstumsziele

Auf jeden Fall bemerkenswert: Die Identive Group, Anbieter von Produkten, Diensten und Lösungen in den Bereichen Sicherheit, Identifikation und RFID-Technologien, hat Details zu ei...

Auf jeden Fall bemerkenswert: Die Identive Group, Anbieter von Produkten, Diensten und Lösungen in den Bereichen Sicherheit, Identifikation und RFID-Technologien, hat Details zu einer Reihe von kürzlich angekündigten Maßnahmen zur Kostenreduktion bekannt gegeben, die die Liquiditätsposition des Unternehmens stärken und die langfristigen Wachstumsziele unterstützen sollen.

Die Maßnahmen sollen im Verlauf des Jahres 2012 erwartungsgemäß zu Einsparungen zwischen 4 und 5 Mio. US-Dollar führen. Inbegriffen sind unter anderem die Verringerung der weltweiten Belegschaft um 11%, eine Beschleunigung des Abbaus doppelter Aufwendungen nach Akquisitionen, eine Reduktion bei Verwaltungs- und Gemeinkosten, die Zusammenlegung von Standorten sowie eine zeitweise Reduktion bei Vorstands- und Managementgehältern und Board-Vergütungen in Höhe von fast einer halben Million US-Dollar.

Das Unternehmen erwartet im Zuge des Kostenreduktionsprogramms Aufwendungen in Höhe von 0,7 bis 0,9 Mio. US-Dollar.

„Mit unserem Kostenreduktionsprogramm wollen wir unsere Liquiditätsposition verbessern und unsere laufenden Kosten auf ein nachhaltigeres Niveau senken", sagt Ayman S. Ashour, Chairman und Chief Executive Officer von Identive. „Die Einsparungen haben keine Auswirkungen auf unsere Investitionen in neue NFC- und Cloud-basierte ID-Lösungen und werden unsere Möglichkeiten in diesen neuen und potentiell rasant wachsenden Märkten nicht beeinträchtigen."

Business Partner

Identive Group

Oskar-Messter-Str. 13
85737 Ismaning
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Meist gelesen