iLoq Online-Event: Mobiles Zugangsmanagement für KRITIS
Die iLoq Online-Eventreihe geht am 16. Dezember 2021 um 10 Uhr in die letzte Runde.


Die iLoq Online-Eventreihe geht am 16. Dezember 2021 um 10 Uhr in die letzte Runde. Thema des neuen Online-Events sind die besonderen Anforderungen der Versorgungsindustrie an ein sicheres, cloudbasiertes, mobiles Zugangsmanagement. Bei den Veranstaltungen stehen konkrete und praxisnahe Anwendungsbeispiele im Mittelpunkt. So werden innerhalb dieses Events am Beispiel des Referenzkunden Energienetze Bayern GmbH & Co. KG – dem größten regionalen Gasverteilnetzbetreiber in Südbayern – die Vorteile des iLoq-S50-Schließsystems näher beleuchtet.
Betreiber von kritischen Infrastrukturen (KRITIS) wie die Energienetze Bayern stellten höchste Anforderungen an Sicherheit und Flexibilität. Man sei stolz, dass das Unternehmen diese Anforderungen erfüllen könne und seit 2018 erfolgreich mit der Netzgesellschaft zusammenarbeite, so iLoq Deutschland Geschäftsführer Sascha Hilgers. Im dritten Online-Event könne eine Mitarbeiterin technisches Betriebsmanagement und der technische Betriebsmanager begrüßt werden, die von ihren Erfahrungen mit dem iLoq-Schließsystem berichten werden. Die Teilnahme ist kostenfrei. Interessierte können sich unter folgendem Link anmelden: https://marketing.iloq.com/de/energienetze-bayern-standorte-werden-von-iloq-gesichert
Meist gelesen

TÜV: Abschaffung von Sicherheitsbeauftragten gefährdet den Arbeitsschutz
Der TÜV-Verband sieht die geplante Abschaffung und Reduzierung der Sicherheitsbeauftragten in KMU kritisch und warnt vor den potenziellen Folgen für die Sicherheit und Gesundheit der Beschäftigten.

PIV freut sich über Prüfstand-Zuwachs
Neuzugang im Prüfinstitut Velbert (PIV): Der Dauerfunktionsprüfstand für Fenster und Fenstertüren kann Drehöffnungsstellung von verdeckt liegenden Bändern bis zu 180° Öffnungswinkel prüfen.

Weckbacher erneut zertifiziert
Weckbacher wurde erneut nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert, dem international anerkannten Standard für Qualitätsmanagement.

Essener Gefahrstofftage 2026: Praxiswissen & Innovationen
Zum inzwischen 15. Mal bringen die Essener Gefahrstofftage die Fachwelt 2026 vom 13. bis 14. April im Stammhaus von Deutschlands ältestem technischen Weiterbildungsinstitut, dem Haus der Technik, zusammen.

Hikvision und ADI Global Germany schließen Vertriebsvereinbarung
Hikvision und ADI Global Distribution haben eine Vertriebsvereinbarung geschlossen.














