Kaba engagiert sich in der Open Security Standards Association e.V.

Aus dem Zusammenschluss verschiedener Hard- und Softwarehersteller der Zutrittskontrollbranche ist Ende letzten Jahres die Open Security Standards Association e.V. entstanden.Kaba ...

Aus dem Zusammenschluss verschiedener Hard- und Softwarehersteller der Zutrittskontrollbranche ist Ende letzten Jahres die Open Security Standards Association e.V. entstanden.

Kaba engagiert sich als Gründungsmitglied in der OSS-Association mit dem Ziel, gemeinsam mit anderen Herstellern offene Standards zu definieren, umzusetzen sowie zu vermarkten. Ein erstes Projekt, welches von der OSS-Association realisiert wird, ist der Standard Offline Access Application (SOAA). Besonders von großen deutschen Unternehmen kommt in jüngster Zeit immer wieder der Wunsch nach einem solchen Standard für Offline-Schließkomponenten, um unabhängig von Herstellern und Anbietern zu werden.

Von Kaba sind derzeit noch keine SOAA-kompatiblen Produkte verfügbar. Momentan laufen jedoch verschiedene technische Klärungen, welche beispielsweise die Umsetzbarkeit der aktuellen SOAA-Definition für Offline-Schließkomponenten zum Thema haben. Zusätzlich werden weitere wichtige Aspekte rund um das Systemverhalten einer integrierten Zutrittskontroll-Applikation untersucht. Erste Konklusionen aus diesen Aktivitäten werden in der zweiten Jahreshälfte 2015 erwartet.

 

 

Business Partner

Logo:

dormakaba Deutschland GmbH

DORMA Platz 1
58256 Ennepetal
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Meist gelesen

Photo
19.01.2024 • News

Neuer Tarifvertrag für private Sicherheitskräfte in Hamburg

Am 18.01.24 einigten sich die Tarifvertragsparteien BDSW und ver.di für die rund 9.000 privaten Sicherheitskräfte in Hamburg auf einen neuen Tarifvertrag. Dieser hat eine Laufzeit von zwei Jahren und sieht zwei Erhöhungsschritte der Stundengrundlöhne vor.