22.03.2011 • NewsKabaDigitalzylinderCeBIT 2011

Kaba erhält Design Awards

Das neue Corporate Produkt-Design von Kaba erhielt drei der begehrten iF product design awards. Der Digitalzylinder wurde sogar mit dem iF gold award ausgezeichnet. Verliehen wurde...

Der völlig neu konzipierte Digitalzylinder zeichnet sich neben der neuen Optik...
Der völlig neu konzipierte Digitalzylinder zeichnet sich neben der neuen Optik durch die innovative Haptik sowie die optische als auch akustische Zutrittssignalisierung aus

Das neue Corporate Produkt-Design von Kaba erhielt drei der begehrten iF product design awards. Der Digitalzylinder wurde sogar mit dem iF gold award ausgezeichnet. Verliehen wurden die Designauszeichnungen anlässlich der Cebit 2011 in Hannover.

„Wir sind stolz darauf, dass unser neuer Digitalzylinder mit dieser iF Auszeichnung in Gold zu den Besten in einem der international renommiertesten Designwettbewerbe gekürt wurde und sich unter zahlreichen Konkurrenten durchgesetzt hat. Wir haben den Wert von gutem Design erkannt und unser neues Produktdesign unterstreicht unsere technologische Führung," betonte Mike Segmüller, Leiter der Division Access + Data Systems EMEA Markets von Kaba anlässlich der Preisübergabe am 01. März.

Schon bei der ersten Präsentation im Herbst 2010 fanden die jetzt prämierten Produkte im neuen zeitlos-schlichten Design große Anerkennung. Das durchgängige Kaba Produkt Design begeistert durch klare und zeitlose Formsprache, hohen Wiedererkennungswert, Auswahl der hochwertigen Materialien, intuitive Bedienbarkeit, Einfachheit der Installation und Ausbaumöglichkeiten.

Neben dem Digitalzylinder wurden Zutrittsleser und der Kaba KeyFob für TouchGo Systeme mit dem internationalen iF product design award ausgezeichnet.

iF design award
Die iF design awards zählen zu den ältesten und renommiertesten Design-Auszeichnungen und sind als beständiges, namhaftes Markenzeichen für ausgezeichnete Gestaltung anerkannt. Sie stehen für Seriosität und geprüfte Design-Qualität. Für die iF design awards 2011 wurden 2.756 Produkte aus über 43 Ländern eingereicht, 50 davon wurden mit dem iF gold award ausgezeichnet.

Meist gelesen