20.12.2021 • News

Keine Bedrohung durch Log4j für alle Mobotix-Produkte

Nutzer von Mobotix-Produkten sind nicht betroffen. Die Apache Software Foundation hat eine kritische Sicherheitslücke in ihrer Software „Log4j“ bekannt gegeben.

Aufgrund der weiten Verbreitung dieser Software wurde in den Medien ausführlich über die Veröffentlichung berichtet. Log4j ist eine im Internet verbreitete Open-Source-Softwarekomponente, die von den größten Unternehmen der Welt genutzt wird. 

WIN>DAYS 2022 - virtuelle Kongressmesse für Safety und Security. 15.-17. Februar 2022

 

Nach einer detaillierten Überprüfung durch das Mobotix-Cybersecurity-Team steht jedoch fest: Nutzer von Mobotix Hard- und Softwareprodukten inkl. der Videomanagementsysteme Mobotix HUB, Managementcenter und Cloud müssen keinerlei Maßnahmen an ihrem Netzwerksystem ergreifen. Das Unternehmen werde weiterhin Updates und Ankündigungen aus offiziellen Quellen verfolgen.

Keine Bedrohung durch Log4j für alle Mobotix-Produkte

Business Partner

Logo:

Mobotix AG

Kaiserstraße
67722 Langmeil
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Corporate Security

Sicherheit bei Airbus Defence and Space

Sicherheit bei Airbus Defence and Space

GIT SICHERHEIT im Gespräch mit Sven Dawson, Head of Corporate Security bei Airbus Defence and Space.

VIP

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Wir stellen Macherinnen und Macher in Sachen Sicherheit vor. Lesen Sie zum Beispiel, was der Bayer-Sicherheitschefin Dr. Alexandra Forster wichtig ist - und wer außerdem in unserer "VIP Lounge" Platz genommen hat.

Meist gelesen

Photo

Flir-Perimeterschutz-Wärmebildkameras punkten mit KI

Die neuen Perimeterschutz-Wärmebildkameras FCB AI von Flir unterscheiden dank ihrer KI-Funktionen zwischen echten Bedrohungen und potenziellen Fehlalarmen. Mit flexiblen Objektivoptionen, dem proprietären Kommunikationsprotokoll Flir Nexus und IP 67 bieten sie präzisen, zuverlässigen 24/7-Schutz.