20.12.2021 • NewsLog4jCybersecurityVideomanagementsysteme

Keine Bedrohung durch Log4j für alle Mobotix-Produkte

Nutzer von Mobotix-Produkten sind nicht betroffen. Die Apache Software Foundation hat eine kritische Sicherheitslücke in ihrer Software „Log4j“ bekannt gegeben.

Aufgrund der weiten Verbreitung dieser Software wurde in den Medien ausführlich über die Veröffentlichung berichtet. Log4j ist eine im Internet verbreitete Open-Source-Softwarekomponente, die von den größten Unternehmen der Welt genutzt wird. 

WIN>DAYS 2022 - virtuelle Kongressmesse für Safety und Security. 15.-17. Februar 2022

 

Nach einer detaillierten Überprüfung durch das Mobotix-Cybersecurity-Team steht jedoch fest: Nutzer von Mobotix Hard- und Softwareprodukten inkl. der Videomanagementsysteme Mobotix HUB, Managementcenter und Cloud müssen keinerlei Maßnahmen an ihrem Netzwerksystem ergreifen. Das Unternehmen werde weiterhin Updates und Ankündigungen aus offiziellen Quellen verfolgen.

Keine Bedrohung durch Log4j für alle Mobotix-Produkte

Business Partner

Logo:

Mobotix AG

Kaiserstraße
67722 Langmeil
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Corporate Security

Globale Konzernsicherheit bei der BMW Group

Globale Konzernsicherheit bei der BMW Group

CSO ­Alexander Klotz ist für die globale Konzernsicherheit bei BMW Group zuständig. GIT SICHERHEIT hat sich mit ihm über Aufgaben und potentielle Bedrohungen unterhalten.

Corporate Security

Zur Strategie der Konzernsicherheit bei Volkswagen

Zur Strategie der Konzernsicherheit bei Volkswagen

Interview mit Andreas Maack, Leiter Konzern Sicherheit & Resilienz und Chief Security Officer (CSO) des Volkswagen-Konzerns.

Meist gelesen