Klüh launcht neues Jobportal
Das Jobportal des Multiservice-Anbieters Klüh zeigt sich in einem völlig neuen Gewand – mit vielen Funktionen, die die Jobsuchenden und Klüh einfach und schnell zusammenbringen.
Dabei können Berufseinsteiger, Berufserfahrene sowie Fach- und Führungskräfte auf dem Jobportal zwischen zahlreichen Stellenangeboten aus den Dienstleistungsbereichen des Unternehmens wählen. Das Jobportal erlaube es Bewerbern, sich gezielt über Jobs und Ausbildungsangebote im Unternehmen zu informieren und sich per Schnellbewerbung vorzustellen, so Christian Frank, Geschäftsführer und verantwortlich für den Bereich Personal bei Klüh Multiservices. Außerdem enthalte der Internetauftritt auch allgemeine Informationen über Klüh als Arbeitgeber sowie die verschiedenen Arbeitswelten des Unternehmens.
Bei der Planung und Implementierung der Seite hat das Unternehmen auf die Unterstützung der Webagentur Netigo aus Düsseldorf zurückgegriffen. Gemeinsam wurde ein Jobportal entwickelt, dessen hohe Nutzerfreundlichkeit den gesamten Bewerbungsprozess stark vereinfacht und damit eine intuitive Candidate Journey gewährleistet. So erleichtern beispielsweise Icons und Buttons die Orientierung auf dem Portal und helfen dabei, die Stellensuchenden zu den Jobs zu führen, die zu ihnen passen. Die Bewerber können sich außerdem mit wenigen Klicks auch initiativ bewerben. Für das bundesweite Niederlassungsnetzwerk des Familienunternehmens wurde zudem eine Ortungsfunktion integriert, die es Bewerbern ermöglicht, Stellenangebote nach der Nähe ihres Wohnorts zu filtern.
Das zielgerichtete Recruiting qualifizierter Mitarbeitender werde das Unternehmen somit trotz allgemeinen Arbeitskräftemangels in die Lage versetzen, seinen Kunden auch weiterhin hochwertige Dienstleistungen anbieten zu können, so Christian Frank. Entscheidend hierfür sei, dass mit dem Launch des neuen Jobportals auch die technischen Voraussetzungen für eine bessere Auffindbarkeit und Reichweite im Internet sowie weitere zukünftige Innovationen im Recruiting geschaffen worden sind. Flankierend zum Recruiting setzt das Unternehmen aber auch auf die berufliche Entwicklung der bestehenden Belegschaft – etwa mit unterschiedlichen Seminaren, Workshops und Trainings im unternehmenseigenen Schulungszentrum, sowie unter anderem Meister-Ausbildungen und Fernstudienlehrgängen.