10.09.2019 • NewsKlühsecurity

Klüh übernimmt ISS-Tochterunternehmen

Klüh Service Management übernimmt von der ISS Facility Services Holding die Tochtergesellschaft ISS Facility Services. Die ISS Facility Services erbringt im Wesentlichen Reinigungs...

Klüh Service Management übernimmt von der ISS Facility Services Holding die Tochtergesellschaft ISS Facility Services. Die ISS Facility Services erbringt im Wesentlichen Reinigungsdienstleistungen, aber auch Catering- und Security-Services für mittelständische und Großunternehmen mit Sitz in Deutschland. Das Unternehmen erzielt damit einen Jahresumsatz von 46 Mio. Euro.

Übernahme von 2.000 Mitarbeitern
Mit der Akquisition übernimmt die Klüh-Gruppe rund 2.000 Mitarbeiter sowie 700 Kunden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Der Abschluss unterliegt, wie bei Transaktionen dieser Art üblich, der Erfüllung bestimmter, aufschiebender Bedingungen einschließlich der kartellrechtlichen Genehmigung. Mit dem Zukauf verfolge das Unternehmen konsequent seine Wachstumsstrategie und stärke sein Kerngeschäft, so Frank Theobald, Sprecher der Klüh-Geschäftsführung. Es erweitere seine bundesweite Präsenz und untermauere seine Wettbewerbsposition am deutschen Markt. Zudem entspreche die von der ISS-Tochter betreuten Kunden der Zielgruppe, die es mit seinen Dienstleistungen im Fokus habe.

Die Veräußerung der ISS Facility Services stehe im Einklang mit der Strategie von ISS Deutschland, sich auf nationale und internationale Key Account Kunden zu konzentrieren und durch integrierte Facility-Management-Lösungen für diese Kunden Werte zu schaffen, so Alexander Granderath, Country Manager, ISS Deutschland. Mit der Klüh-Gruppe fand die ISS einen zuverlässigen Partner mit nationaler Abdeckung. Die Klüh-Gruppe verfüge über umfangreiche Erfahrungen in der Integration von Aktivitäten aus Akquisitionen, die sowohl für Kunden als auch für Mitarbeiter Kontinuität gewährleisteten.

Business Partner

Klüh Service Management GmbH

Am Wehrhahn 70
40211 Düsseldorf
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Corporate Security

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Risikobasierter Sicherheitsansatz: "Wer alles schützen will, schützt nichts."

Meist gelesen

Photo
• 01.09.2025 • News

Mediadaten 2026 GIT SICHERHEIT

Werben Sie mit der Nummer Eins - mit GIT SICHERHEIT. Unsere aktuellen Mediadaten stehen für Sie zum Download bereit.

Photo
18.09.2025 • NewsSecurity

Assa Abloy: Marktbericht Zutrittskontrolle 2025

Erstmals in der Geschichte der Zutrittskontrolle haben drahtlose Systeme kabelgebundene Lösungen überholt. Diese und weitere Erkenntnisse liefert der Bericht zur drahtlosen Zutrittskontrolle 2025 von Assa Abloy.