Koelnmesse ist Veranstalter der PMRExpo
Die Koelnmesse GmbH ist Veranstalter der PMRExpo. Oliver Freese, COO der Koelnmesse, und Michael Rosenzweig, Geschäftsführer des PMeV – Netzwerk sichere Kommunikation und der PMeV Services GmbH, haben eine entsprechende Kooperationsvereinbarung unterzeichnet.
Der PMeV ist Initiator und ideeller Träger der PMRExpo, die erstmals im Jahr 2000 stattfand. 2009 zog sie von Leipzig nach Köln um. Ab der PMRExpo 2023 fungiert die Koelnmesse nun gleichermaßen als Gastgeber und Veranstalter.
Gemeinsames Ziel von PMeV und Koelnmesse ist es, das wichtige Themenfeld der sicheren Kommunikation auf alle relevanten Branchen auszuweiten sowie die Internationalisierung der PMRExpo als europäische Leitmesse für sichere Kommunikation weiter voranzutreiben. Hierzu soll auch das Auslandsnetzwerk der Koelnmesse eingebunden werden. Der sehr positive Verlauf der PMRExpo 2022 bestärke den PMeV in seinen Zielen, nach dem coronabedingten Zwischenstopp die PMRExpo kontinuierlich auf Wachstumskurs zu halten, weiter zu professionalisieren und unter Beibehaltung des hervorragenden Markenkerns als europäische Leitmesse für sichere Kommunikation vielfältiger und internationaler aufzustellen, so Bernhard Klinger, Vorsitzender des PMeV-Vorstands. Für die Umsetzung seiner Ziele habe der PMeV mit der Koelnmesse einen starken Veranstaltungspartner gewinnen können.