30.04.2020 • News

Kötter und WMC schließen Partnerschaft

Die zur Kötter Security Gruppe gehörende German Business Protection (GBP) und WMC, ein Anbieter von Information Secu­ri­ty Management Systemen, schließen eine strategische Partner­schaft. Die Kooperation soll es Unternehmen und Organisationen ermöglichen, alle Belange der Com­plian­ce, des Risikomanagements sowie des Informations- und Datenschutzes ganz­heitlich mit dem Beratungswissen beider Unternehmen umzusetzen. Die Einhaltung der Compliance zu Sicherheitsfragen nach unterschiedlichsten internationalen Normen und Standards sei ein kom­plexes Thema, das ganzheitlich betrieben zu umfassen­der Transparenz und zu einer signifikanten Reduktion von Risiken in Unternehmen beitrage. Auf Basis der WMC-Softwarelösung QSEC können Nutzer auch in großen Orga­ni­sations­strukturen diese Anforderungen ressourcensparend und revisionssicher abbilden.

Welche Bedeutung Risikomanagement, Business Continuity Management und Infor­ma­tionsschutz haben, unterstreiche auch die aktuelle Corona-Krise. Immer mehr kriminelle Akteure wollten sich die Situation zunutze zu machen, indem sie versuchten mit gefälsch­ten E-Mails Schadsoftware in Firmennetzwerken zu platzieren. Vorteile eines lösungsbasierten Vorgehens seien u. a.: umfassender Best Practices Content, Workflow- und Task-Unterstützung, Vergleichbarkeit von Daten und Reifegraden in ISM-Systemen auch in komplexen Konzernstrukturen, Ablösung von Excel- und Word-Dokumenten, Investitionsoptimierung durch Transparenz und Fokussierung auf wirklich kritische Geschäftsprozesse.

Der Schutz von sensiblen Informationen, wichtigen Patenten und spezifischem Know-how gewinne angesichts wachsender Gefahren durch Wirtschaftskriminalität und Cyber­crime immer größere Relevanz, so Dirk Bürhaus, Geschäfts­führer der GBP. Speziell im Mittelstand herrsche im Bereich Prävention großer Nachholbedarf.

Business Partner

Kötter GmbH & Co. KG Verwaltungsdienstleistungen

Wilhelm-Beckmann-Str.
45307 Essen
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







GSA

GIT SICHERHEIT AWARD Gewinner

GIT SICHERHEIT AWARD Gewinner

Die aktuellen Sieger aller Kategorien.

Corporate Security

Sicherheit bei Airbus Defence and Space

Sicherheit bei Airbus Defence and Space

GIT SICHERHEIT im Gespräch mit Sven Dawson, Head of Corporate Security bei Airbus Defence and Space.

Meist gelesen

Photo

Ausblick auf das SicherheitsExpo-Messejahr

In diesem Jahr stehen verschiedene Sicherheitsmessen des Messeveranstalters AFAG an, die an unterschiedlichen Standorten aktuelle Entwicklungen, wichtige Themen sowie zukunftsweisende Lösungen in den Mittelpunkt stellen: