KRITIS-Fachkonferenz Protekt
Die Protekt – Fachkonferenz für den Schutz kritischer Infrastrukturen findet am 6. bis 7.11.2024 in Leipzig statt. Sie ist seit 2016 die einzige auf den Schutz kritischer Infrastrukturen ausgerichtete Konferenz in Deutschland.
An zwei Konferenztagen bietet die Protekt eine Plattform, um aktuelle Themen der Cyber- und Informationssicherheit und des physischen Schutzes in Unternehmen und Einrichtungen der kritischen Infrastruktur zu diskutieren. In der begleitenden Ausstellung haben exklusive Partner die Möglichkeit, Praxisbeispiele zu präsentieren.
Seit ihrer Premiere im Jahr 2016 verzeichnet die Protekt ein kontinuierlich wachsendes Interesse und hat sich als wichtigster jährlicher Branchentreffpunkt etabliert. Das liegt vor allem auch an der stetigen Weiterentwicklung des Fachprogramms, das die drängendsten Fragestellungen von KRITIS-Betreibern aus allen Sektoren, Vertretern der Sicherheitsindustrie und aus Bund, Ländern und Kommunen beantwortet. So auch in diesem Jahr.
Die Fachkonferenz bietet acht Vortragsstränge mit Tiefgang: Cyber- und Informationssicherheit, physischer Schutz, Workshops, Praxisberichte aus dem UP KRITIS, KRITIS und Kommunen, neu: KRITIS und Zivile Verteidigung, neu: Onboarding neue gesetzliche Grundlagen bei KRITIS und neu: Young Professionals im KRITIS-Bereich.