26.08.2024 • News

KRITIS-Fachkonferenz Protekt

Die Protekt – Fachkonferenz für den Schutz kritischer Infrastrukturen findet am 6. bis 7.11.2024 in Leipzig statt. Sie ist seit 2016 die einzige auf den Schutz kritischer Infrastrukturen ausgerichtete Konferenz in Deutschland.

KRITIS-Fachkonferenz Protekt
© Leipziger Messe GmbH/Niclas Schmidt

An zwei Konferenztagen bietet die Protekt eine Plattform, um aktuelle Themen der Cyber- und Informationssicherheit und des physischen Schutzes in Unternehmen und Einrichtungen der kritischen Infrastruktur zu diskutieren. In der begleitenden Ausstellung haben exklusive Partner die Möglichkeit, Praxisbeispiele zu präsentieren.

Seit ihrer Premiere im Jahr 2016 verzeichnet die Protekt ein kontinuierlich wachsendes Interesse und hat sich als wichtigster jährlicher Branchentreffpunkt etabliert. Das liegt vor allem auch an der stetigen Weiterentwicklung des Fachprogramms, das die drängendsten Fragestellungen von KRITIS-Betreibern aus allen Sektoren, Vertretern der Sicherheitsindustrie und aus Bund, Ländern und Kommunen beantwortet. So auch in diesem Jahr.

Die Fachkonferenz bietet acht Vortragsstränge mit Tiefgang: Cyber- und Informationssicherheit, physischer Schutz, Workshops, Praxisberichte aus dem UP KRITIS, KRITIS und Kommunen, neu: KRITIS und Zivile Verteidigung, neu: Onboarding neue gesetzliche Grundlagen bei KRITIS und neu: Young Professionals im KRITIS-Bereich.

Business Partner

Leipziger Messe GmbH

Messe-Allee 1
04356 Leipzig
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







KULTURGÜTER

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Sicherheit für Kulturgüter ist - auch angesichts des Diebstahls im Pariser Louvre - ein wichtiges Thema. Dabei ist auch von Bedeutung: die Überwachung mittels Videotechnik. Was in Sachen Datenschutz zu beachten ist und welche Kameras sich gut eignen.

KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Meist gelesen

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.