11.08.2011 • NewsCebit 2008LampertzGebäudesicherheit

Lampertz demonstriert Felxibilität von Sicherheitsräume auf der Cebit 2008

Lampertz demonstriert Felxibilität von Sicherheitsräume auf der Cebit 2008. Lampertz nutzt den Umzug von der ehrwürdigen Halle 1 in die Halle 2 der Cebit, um neue Wege zu beschreit...

Lampertz demonstriert Felxibilität von Sicherheitsräume auf der Cebit 2008

Lampertz demonstriert Felxibilität von Sicherheitsräume auf der Cebit 2008. Lampertz nutzt den Umzug von der ehrwürdigen Halle 1 in die Halle 2 der Cebit, um neue Wege zu beschreiten. Das Unternehmen präsentiert sich mit einer deutlichen Vergrößerung der Ausstellungsfläche auf jetzt insgesamt 440 m2 Standfläche und einem neuen Standkonzept. Unter dem Leitmotiv „Efficiency E4“ werden ganzheitliche Lösungen präsentiert, die den gestiegenen Anforderungen an Verfügbarkeit, Sicherheit, Effizienz und Komplexitätsreduktion durch Synergieeffekte voll gerecht wird.

In Halle 2 auf Stand B38 wird gezeigt, wie flexibel und schnell sich die Sicherheitsräume veränderten Anforderungen anpassen lassen. In mehreren Vorführungen am Tag wird ein kompletter Sicherheitsraum erweitert und wieder reduziert. Darüber ist eine Demonstration der Wasserdichtigkeit des Modulsafes zu sehen und zum weltweit ersten Mal auch in der neuen Türvariante mit Einbruchschutz WK III. Ebenso werden neue energieeffiziente Kühlkonzepte für Rechenzentren und Minirechenzentren vorgestellt.

Sicherheitsdienstleistungen

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Britta Zur hat zum 31. Oktober 2025 den Vorsitz der Geschäftsführung bei DB Sicherheit niedergelegt. Das GIT SICHERHEIT Interview mit ihr vom Frühjahr 2025.

KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Meist gelesen

Photo
09.07.2025 • NewsSecurity

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.