Langner expandiert: Perry Pederson leitet US-Geschäft

Das Hamburger Beratungshaus Langner Communications weitet seine Geschäftstätigkeit in die USA aus. Die neue Langner Group mit Sitz in Arlington wird geleitet von Perry Pederson, ei...

Das Hamburger Beratungshaus Langner Communications weitet seine Geschäftstätigkeit in die USA aus. Die neue Langner Group mit Sitz in Arlington wird geleitet von Perry Pederson, einer bekannten und allseits geachteten Größe im Bereich der Cyber-Sicherheit.

Pederson begann seine Karriere im Bereich Schutz Kritischer Infrastrukturen beim US-Verteidigungsministerium und wechselte anschließend ins US-Heimatschutzministerium. Dort leitete er das Control Systems Security Program (CSSP). In diesem Zusammenhang war Peterson auch verantwortlich für Projekt Aurora, bei dem demonstriert wurde, dass Stromgeneratoren per Cyber-Angriff zerstört werden können. Später wechselte Pederson zur US-Nuklearregulierungsbehörde, wo er an der wegweisenden Regulierung zur Cyber-Sicherheit von Kernkraftwerken (10 CFR 73.54) sowie an der Umsetzungsrichtlinie RG 5.71 mitarbeitete.

Daneben arbeitete er als Gründungsmitglied im Lenkungsausschuss für das Smart Grid Interoperability Panel. 2006 wurde Pederson vom SANS Institute mit dem Process Control / SCADA Security Leadership Award geehrt. Geschäftsführer Ralph Langner erklärt: "Wir freuen uns, Perry an Bord zu haben und unsere Kunden mit der Unterstützung dieses Schwergewichts noch kompetenter beraten zu können."

 

Business Partner

Langner Communications GmbH

Kattjahren 4
22359 Hamburg
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Meist gelesen

Photo
15.07.2025 • NewsSecurity

Andreas Mielke in den Vorstand gewählt

Turnusabweichend wurde auf der diesjährigen Mitgliederversammlung der Gütegemeinschaft Schlösser und Beschläge e. V. ein neues Mitglied in den Vorstand gewählt. Der Vorstand ist somit auf acht Mitglieder gewachsen.

Photo
23.09.2025 • NewsSecurity

VfS zum KRITIS-Dachgesetz

Das Bundeskabinett hat den Gesetzesentwurf zum KRITIS-Dachgesetz beschlossen. Der Verband für Sicherheitstechnik (VfS) begrüßt diese Entscheidung ausdrücklich.