04.05.2017 • News

Leuze investiert in neue Standorte

Der Hersteller und Lösungsanbieter in der elektrischen Automation Leuze electronic gehört global zu den Innovationsführern in der Optosensorik. Über 1.000 Mitarbeiter an 22 Standor...

Der Hersteller und Lösungsanbieter in der elektrischen Automation Leuze electronic gehört global zu den Innovationsführern in der Optosensorik. Über 1.000 Mitarbeiter an 22 Standorten sind in Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Service tätig, unterstützt von mehr als 40 Vertriebspartnern weltweit.

In einer umfassenden Studie ließ Focus in Kooperation mit Xing und kununu in den letzten 18 Monaten über 70.000 Angestellte und Arbeiter aus allen Hierarchie- und Altersstufen befragen. Das Ergebnis: Über 800 Unternehmen verdienen das Siegel „Top-Arbeitgeber Deutschland“. Dazu zählt auch Leuze electronic aus Owen/Teck.

„Unseren Erfolg verdanken wir tollen und motivierten Menschen, die bei uns im Mittelpunkt stehen“, sagt Geschäftsführer Ulrich Balbach. Das Ergebnis der Umfrage ist eine positive Bestätigung für Leuze als Arbeitgeber. Entsprechend dem zweistelligen Unternehmenswachstum werden nicht nur Gebäudeteile erweitert und neue Produktionslinien aufgebaut, sondern auch zahlreiche neue Mitarbeiter mit unterschiedlichsten Qualifikationen in allen Unternehmensbereichen gesucht − lokal, national und international − vom Facharbeiter Fertigung über Produktmanager bis zum Sales-Manager. Die Mitarbeiterzahlen sind von 944 in 2015 auf 1.045 in 2016 gestiegen. 2017 ist ein weiteres Mitarbeiterwachstum um rund 10 Prozent geplant, davon über die Hälfte in Deutschland.

Corporate Security

Sicherheit bei Airbus Defence and Space

Sicherheit bei Airbus Defence and Space

GIT SICHERHEIT im Gespräch mit Sven Dawson, Head of Corporate Security bei Airbus Defence and Space.

Sicherheitsdienste

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Britta Zur hat zum 31. Oktober 2025 den Vorsitz der Geschäftsführung bei DB Sicherheit niedergelegt. Das GIT SICHERHEIT Interview mit ihr vom Frühjahr 2025.

Meist gelesen