Live auf der „It-Sa“
Live auf der „It-Sa". Die IT-Security war auf der Systems an vielen Stellen live präsent: Mehr als 200 Präsentationen auf zwei Bühnen beantworteten die Fragen der IT-Anwender. Hack...
Live auf der „It-Sa". Die IT-Security war auf der Systems an vielen Stellen live präsent: Mehr als 200 Präsentationen auf zwei Bühnen beantworteten die Fragen der IT-Anwender. Hacker offenbarten ihre Tricks, „RZ-live” präsentierte ein Rechenzentrum zum Anfassen.
Aktuelle Fragen wie die Absicherung mobiler Geräte oder der Nutzen von Berufszertifikaten für eine vielleicht eigene Karriere als IT-Sicherheitsverantwortlicher wurden in Podiumsrunden und mit den Besuchern diskutiert.
Zuhörer des Forums „Blau“ (Technik) erhielten Antworten auf die Frage: Was gibt es für neue Ansätze bei der Intrusion Prevention.
Besucher im Forum „Rot“ (Business) fragten eher: Was ist das überhaupt? Und warum ist das für mein Unternehmen wirtschaftlich? An jedem Tag gab es besondere Highlights – z. B. jeden Morgen den „Morning-Star“: Hacking live – wie Hacker in Netze einbrechen.
Themen waren etwa: Angriffe auf Web-Applikationen am Beispiel eines Webmailers, Google-Hacking oder Angriffe auf ein trojanisiertes Nokia- Telefon.