09.12.2012 • News

Live auf der „It-Sa“

Live auf der „It-Sa". Die IT-Security war auf der Systems an vielen Stellen live präsent: Mehr als 200 Präsentationen auf zwei Bühnen beantworteten die Fragen der IT-Anwender. Hack...

Live auf der „It-Sa". Die IT-Security war auf der Systems an vielen Stellen live präsent: Mehr als 200 Präsentationen auf zwei Bühnen beantworteten die Fragen der IT-Anwender. Hacker offenbarten ihre Tricks, „RZ-live” präsentierte ein Rechenzentrum zum Anfassen.

Aktuelle Fragen wie die Absicherung mobiler Geräte oder der Nutzen von Berufszertifikaten für eine vielleicht eigene Karriere als IT-Sicherheitsverantwortlicher wurden in Podiumsrunden und mit den Besuchern diskutiert.

Zuhörer des Forums „Blau“ (Technik) erhielten Antworten auf die Frage: Was gibt es für neue Ansätze bei der Intrusion Prevention.

Besucher im Forum „Rot“ (Business) fragten eher: Was ist das überhaupt? Und warum ist das für mein Unternehmen wirtschaftlich? An jedem Tag gab es besondere Highlights – z. B. jeden Morgen den „Morning-Star“: Hacking live – wie Hacker in Netze einbrechen.

Themen waren etwa: Angriffe auf Web-Applikationen am Beispiel eines Webmailers, Google-Hacking oder Angriffe auf ein trojanisiertes Nokia- Telefon.

KULTURGÜTER

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Sicherheit für Kulturgüter ist - auch angesichts des Diebstahls im Pariser Louvre - ein wichtiges Thema. Dabei ist auch von Bedeutung: die Überwachung mittels Videotechnik. Was in Sachen Datenschutz zu beachten ist und welche Kameras sich gut eignen.

Corporate Security

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Risikobasierter Sicherheitsansatz: "Wer alles schützen will, schützt nichts."

Meist gelesen