19.02.2024 • NewsLight + BuildingBrandschutz

Lupus-Electronics auf der Light + Building

Lupus-Electronics zeigt auf der Light + Building u. a. eine Brandwarnanlage und einen Mobilfunk-Rauchmelder.

Zudem können die Besucher des Messestands die Funktionen der neuen Mobilfunk-Highlights des ersten Halbjahres 2024 kennenlernen. Darunter die smarte Brandwarnanlage, einen modernen Mobilfunk-Rauchmelder, einen Temperatur- und Feuchtigkeitssensor sowie einen intelligenten Mobilfunk-Bewegungsmelder. Alle vier Produkte sind dank fest verbauter SIM-Karte und Anbindung an das Narrow-Band Mobilfunknetz (NB-IoT) der Deutschen Telekom immer online – unabhängig vom lokalen Internet, Gateways oder WLAN.

Wie kann Konnektivität für eine nachhaltigere als auch kosteneffizientere Sicherheit sorgen? Mit gleich zwei wegweisenden Produkten liefert das Unternehmen die Antworten für den Brandschutz von morgen. Die Brandwarnanlage stellt eine optimale Alternative zur teuren Brandmeldeanlage dar. Sie gewährleistet eine zuverlässige Alarmierung, sowohl intern über die Innensirenen der Handfeuermelder als auch extern auf Smartphones oder per Aufschaltung an eine Notrufservice-Leitstelle. Der mehrfach ausgezeichnete IoT-Mobilfunk-Rauchmelder macht mit Anbindung zum Narrowband IoT-Netz der Deutschen Telekom automatische Fernwartungen möglich.

Besucher der Light + Building erfahren im Gespräch mit den Gründern des Unternehmens mehr zu diesen und weiteren Produkten.

Light + Building: Halle 9, Stand B74

Business Partner

Lupus-Electronics GmbH

Otto-Hahn-Str. 12
76829 Landau
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







VIP

VIP-Interview: Ante Gaspar, Corporate Security bei Coca-Cola

VIP-Interview: Ante Gaspar, Corporate Security bei Coca-Cola

GIT SICHERHEIT im Interview mit Ante Gaspar, Vice President Corporate Security & Integrity bei Coca-Cola Europacific Partners (CCEP).

KRITIS-Dachgesetz

Wie gut sind Sie vorbereitet?
WHITEPAPER

Wie gut sind Sie vorbereitet?

Die CER-Richtlinie und das KRITIS-Dachgesetz definieren klare Maßstäbe für die physische Sicherheit – doch wie setzt man diese effizient und zukunftsorientiert um?

Meist gelesen

Photo
09.04.2025 • NewsManagement

Luftsicherheit: Neuer Tarifvertrag 2025

In der 8. Verhandlungsrunde für die Beschäftigten der deutschen Luftsicherheitsunternehmen konnten sich die Parteien auf neue Konditionen für den Mantel- und Entgelttarifvertrag einigen.

Photo
09.07.2025 • NewsSecurity

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.