Mobotix gewinnt im Videomarkt

Mobotix gewinnt im Videomarkt. Die aktuelle Studie zum Markt für Videoüberwachung des Marktforschungsunternehmens IMS Research zeigt, dass Mobotix, Hersteller digitaler, hochauflös...

Mobotix gewinnt im Videomarkt. Die aktuelle Studie zum Markt für Videoüberwachung des Marktforschungsunternehmens IMS Research zeigt, dass Mobotix, Hersteller digitaler, hochauflösender und netzwerkbasierter Video-Sicherheitssysteme, seinen Marktanteil in der Region EMEA im Jahr 2006 um 3,7 Prozentpunkte im Vergleich zum Vorjahr steigern konnte.

Damit belegt das Unternehmen mit 16,3 % hinter Axis den zweiten Platz nach Marktanteilen. Auch weltweit gewann Mobotix Marktanteile hinzu und konnte sich auf der Rangliste der Netzwerkkamera-Hersteller mit einem Marktanteil von 6,6 % auf Platz 4 hinter Axis, Sony und Panasonic steigern.

Damit ist der Kameraspezialist eines von vier Unternehmen weltweit, die ihre Marktanteile ausbauen konnten. Die IMS-Studie bestätigte auch das nachhaltige Wachstum der gesamten Branche: Der Markt für Netzwerkkameras wird zwischen 2006 und 2011 durchschnittlich um 40,1 % im Jahr wachsen, der Markt für Netzwerk-Videoüberwachungs-Software um 35,8 %, so die Studie.

KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Corporate Security

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Risikobasierter Sicherheitsansatz: "Wer alles schützen will, schützt nichts."

Meist gelesen

Photo
09.07.2025 • NewsSecurity

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.

Photo
23.09.2025 • NewsSecurity

Wiśnowski investiert in Polen und Deutschland

Wiśnowski hat den Ausbau seines Produktionswerks innerhalb der polnischen Investitionszone als auch den Kauf eines Grundstücks in Deutschland für den Bau eines modernen Büro- und Schulungskomplexes bekannt gegeben.