23.02.2013 • News

Mobotix gewinnt im Videomarkt

Mobotix gewinnt im Videomarkt. Die aktuelle Studie zum Markt für Videoüberwachung des Marktforschungsunternehmens IMS Research zeigt, dass Mobotix, Hersteller digitaler, hochauflös...

Mobotix gewinnt im Videomarkt. Die aktuelle Studie zum Markt für Videoüberwachung des Marktforschungsunternehmens IMS Research zeigt, dass Mobotix, Hersteller digitaler, hochauflösender und netzwerkbasierter Video-Sicherheitssysteme, seinen Marktanteil in der Region EMEA im Jahr 2006 um 3,7 Prozentpunkte im Vergleich zum Vorjahr steigern konnte.

Damit belegt das Unternehmen mit 16,3 % hinter Axis den zweiten Platz nach Marktanteilen. Auch weltweit gewann Mobotix Marktanteile hinzu und konnte sich auf der Rangliste der Netzwerkkamera-Hersteller mit einem Marktanteil von 6,6 % auf Platz 4 hinter Axis, Sony und Panasonic steigern.

Damit ist der Kameraspezialist eines von vier Unternehmen weltweit, die ihre Marktanteile ausbauen konnten. Die IMS-Studie bestätigte auch das nachhaltige Wachstum der gesamten Branche: Der Markt für Netzwerkkameras wird zwischen 2006 und 2011 durchschnittlich um 40,1 % im Jahr wachsen, der Markt für Netzwerk-Videoüberwachungs-Software um 35,8 %, so die Studie.

KULTURGÜTER

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Sicherheit für Kulturgüter ist - auch angesichts des Diebstahls im Pariser Louvre - ein wichtiges Thema. Dabei ist auch von Bedeutung: die Überwachung mittels Videotechnik. Was in Sachen Datenschutz zu beachten ist und welche Kameras sich gut eignen.

VIP

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Wir stellen Macherinnen und Macher in Sachen Sicherheit vor. Lesen Sie zum Beispiel, was der Bayer-Sicherheitschefin Dr. Alexandra Forster wichtig ist - und wer außerdem in unserer "VIP Lounge" Platz genommen hat.

Meist gelesen