Moxa ernennt Jens Holzhammer zum Geschäftsführer
Moxa hat Jens Holzhammer zum Geschäftsführer seiner europäischen Niederlassung Moxa Europe ernannt. Holzhammer werde sich auf die Vertikalisierung und vielversprechenden Nischenmär...
Moxa hat Jens Holzhammer zum Geschäftsführer seiner europäischen Niederlassung Moxa Europe ernannt. Holzhammer werde sich auf die Vertikalisierung und vielversprechenden Nischenmärkte, einschließlich des Schienenverkehrswesens und der erneuerbaren Energien, konzentrieren. Dabei wolle er die Endverbraucherbeziehungen intensivieren und die indirekten Vertriebskanäle optimieren, da diese Märkte Potenzial böten, so das Unternehmen.
Wie Bee Lee, President of Global Sales and Marketing Group des Unternehmens sagte, freue man sich, dass Jens Holzhammer mit seinem umfassenden Wissen über verschiedene Branchen und seiner Erfahrung bei der Erschließung neuer Märkte und Kunden einen breiten Horizont an technischer und kaufmännischer Expertise in die Position einbringe. Das bilde eine optimale Grundlage für das Wachstum des Unternehmens und stärke seine Präsenz in Europa.
Der Anbieter verbinde Startup-ähnliche Agilität mit der Stabilität eines größeren Unternehmens und sei gut positioniert in einem sehr attraktiven Wachstumsmarkt mit zweistelligen Wachstumsraten, in dem er enorme Chancen für eine signifikante Geschäftsausweitung sehe, so Holzhammer. Grund dafür sei, dass die Digitalisierung im industriellen Umfeld gerade erst begonnen habe und die Nachfrage nach dem Industrial Internet of Things (IIoT) und Cybersicherheitsanwendungen stark zunehmen würden.
Holzhammer folgt auf Martin Jones, der eine neue Aufgabe im Unternehmen mit Schwerpunkt auf dem Ausbau des bereits von ihm aufgebauten Bahngeschäfts übernehmen wird. Zuletzt war Holzhammer Geschäftsführer der europäischen Tochtergesellschaft von Kathrein. Weitere Stationen seiner internationalen Karriere waren die Leitung von Vertrieb und Marketing bei Commscope (Telekommunikationsinfrastruktur), Fluke Networks (IT-Netzmesstechnik) und Rohde & Schwarz (HF-Messtechnik). Er schloss sein Studium an der RWTH Aachen mit einem Master of Science in Elektrotechnik ab und erwarb einen Master of Business Administration an der Henley Business School.