27.06.2016 • NewsMoxa

Moxa eröffnet Niederlassung in England

Moxa hat sein drittes europäisches Büro in Thame in England eröffnet. Dabei handelt es sich um eine strategische Entscheidung: Die Vereinigten Königreiche sind heute Europas zweitg...

Steve Lin, Geschäftsführer von Moxa Europe
Steve Lin, Geschäftsführer von Moxa Europe

Moxa hat sein drittes europäisches Büro in Thame in England eröffnet. Dabei handelt es sich um eine strategische Entscheidung: Die Vereinigten Königreiche sind heute Europas zweitgrößte Wirtschaftsmacht und eines der führenden Exportländer. Betrachtet man die Industrie, lassen sich deutliche Stärken erkennen, und die wirtschaftlichen Aussichten für die kommenden Jahrzehnte sind positiv. Als einer von Moxas strategischen Märkten punkten die Vereinigten Königreiche außerdem mit dem großen Ehrgeiz, ihre Transport-Infrastrukturen in den kommenden Jahren auf- und ausbauen zu wollen. 

Die neue Niederlassung, die zu Beginn von drei Mitarbeitern mit Leben gefüllt wird, betont Moxas konstante Bereitschaft, seinen Kunden zuzuhören, von ihnen zu lernen und sie zu unterstützen. Gemeinsam mit der lokalen Nähe war dies schon in den vergangenen Jahren einer von Moxas wichtigsten Erfolgsfaktoren. Moxa hat bereits vier langjährige Distributionspartner in den Vereinigten Königreichen, die ebenfalls von der Vor-Ort-Unterstützung profitieren.  

„Mit acht Prozent ist der Anteil der Vereinigten Königreiche an Moxas Europes Unternehmenswachstum immer noch verhältnismäßig gering“, so Steve Lin, Geschäftsführer von Moxa Europe. „Jedoch ist das Wachstumspotenzial gigantisch. Und was noch viel wichtiger ist – der englische Markt entspricht optimal unserem Fokus auf vertikale Märkte: Schienenverkehr, Energiewirtschaft und Marine. Wir sind überzeugt, dass uns die Geschäftsmöglichkeiten auf eine neue Erfolgsebene in diesen Branchen führen werden. Mit zweistelligem Wachstum haben wir unsere Ziele dem entsprechend gesetzt.“

Business Partner

Moxa Europe GmbH - Archiv

Einsteinstrasse 7
85716 Unterschleissheim
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







GSA 26

GIT SICHERHEIT AWARD 2026 – Die Gewinner

GIT SICHERHEIT AWARD 2026 – Die Gewinner

Wir stellen sie vor: die Sieger aller Kategorien.

Sicherheitsdienstleistungen

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Britta Zur hat zum 31. Oktober 2025 den Vorsitz der Geschäftsführung bei DB Sicherheit niedergelegt. Das GIT SICHERHEIT Interview mit ihr vom Frühjahr 2025.

Meist gelesen

Photo
09.07.2025 • NewsSecurity

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.

Photo
23.09.2025 • NewsSecurity

Wiśnowski investiert in Polen und Deutschland

Wiśnowski hat den Ausbau seines Produktionswerks innerhalb der polnischen Investitionszone als auch den Kauf eines Grundstücks in Deutschland für den Bau eines modernen Büro- und Schulungskomplexes bekannt gegeben.

Photo
18.09.2025 • NewsSecurity

Assa Abloy: Marktbericht Zutrittskontrolle 2025

Erstmals in der Geschichte der Zutrittskontrolle haben drahtlose Systeme kabelgebundene Lösungen überholt. Diese und weitere Erkenntnisse liefert der Bericht zur drahtlosen Zutrittskontrolle 2025 von Assa Abloy.

Photo
• 01.09.2025 • News

Mediadaten 2026 GIT SICHERHEIT

Werben Sie mit der Nummer Eins - mit GIT SICHERHEIT. Unsere aktuellen Mediadaten stehen für Sie zum Download bereit.