MSA Auer: Preiserhöhungen von durchschnittlich 6,6 %
MSA Auer: Preiserhöhungen von durchschnittlich 6,6 %. MSA Auer, die deutsche Tochtergesellschaft des Herstellers für hochwertige Schutzausrüstungen und Gasmesstechniklösungen, künd...
MSA Auer: Preiserhöhungen von durchschnittlich 6,6 %. MSA Auer, die deutsche Tochtergesellschaft des Herstellers für hochwertige Schutzausrüstungen und Gasmesstechniklösungen, kündigte infolge gestiegener Herstellkosten eine Preiserhöhung für das gesamte Produktportfolio an.
Stetig steigende Kosten für Rohmaterialien, Energie, Transport und andere herstellungsspezifische Aufwendungen machten eine Preiserhöhung um durchschnittlich 6,6 % zum 1. Dezember 2008 erforderlich.
Rob Cañizares, Vorsitzender von MSA International, erklärte „MSA hat unnachgiebig versucht, die Produktpreise auf niedrigem Niveau zu halten. Aufgrund der veränderten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, insbesondere innerhalb der letzten sechs Monate, sehen wir uns nun gezwungen Preisanpassungen vorzunehmen.“
Um die Preiserhöhungen minimal zu halten und zukünftige Kostensteigerungen zu verhindern, verfolgt MSA nachhaltige und weltweite Initiativen zur Kostenoptimierung, erläutert Cañizares.