Neuaufstellung bei PCS: Geschäftsführung erweitert

Die PCS Geschäftsführer: Walter Elsner, Ulrich Kastner-Jung und Matthias...
Die PCS Geschäftsführer: Walter Elsner, Ulrich Kastner-Jung und Matthias Kleemeier (v. l. n. r.)

PCS hat seine Geschäftsleitung um zwei weitere Geschäftsführer erweitert. Das Führungstrio besteht aus Walter Elsner (65), Matthias Kleemeier (52) und Ulrich Kastner-Jung (52). Das Unternehmen ist in den letzten fünf Jahren stark gewachsen und will im Zukunftsmarkt Sicherheitstechnik weiter expandieren. Laut Handelsblatt-Ranking 2019 zählt es zu den TOP-100-Unternehmen der wachstums- und ertragsstärksten deutschen Mittelständler. Mit der Ausweitung der Geschäftsführung werden neue Strukturen für das Projektgeschäft geschaffen. Man setze in den kommenden Jahren verstärkt auf Service-Orientierung und erweitere das Dienstleistungsspektrum, um für Partner und Kunden optimale, individuelle Sicherheitslösungen umzusetzen, so Walter Elsner.

Matthias Kleemeier rückt aus der Position der Gesamtvertriebsleitung in die Geschäftsführung auf und stärkt die neue strategische Ausrichtung auf vernetzte Gebäudesicherheit in Kombination mit Zeiterfassung. Seit 33 Jahren ist Matthias Kleemeier aktiv und erfolgreich in Technik und Vertrieb tätig. Vor 12 Jahren startete er als Key Account Manager bei PCS und verantwortet seit 2018 die Gesamtvertriebsleitung. Ulrich Kastner-Jung bringt umfangreiches Know-how aus den Bereichen Service- und Lösungsgeschäft, Sicherheitstechnik und Digitalisierung ein. Als Geschäftsführer bei Abus begleitete er die Transformation des elektronischen Geschäfts in die digitale, integrierte Sicherheitswelt. Er verantwortet Leitung des Kunden- und Lösungscenters. Dieser Bereich ist mit rund 50 Mitarbeitern ein wesentlicher Stützpfeiler der Kundenorientierung.

Business Partner

Logo:

PCS Systemtechnik GmbH

Pfälzer-Wald-Str. 36
81539 München
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Meist gelesen

Photo
19.01.2024 • News

Neuer Tarifvertrag für private Sicherheitskräfte in Hamburg

Am 18.01.24 einigten sich die Tarifvertragsparteien BDSW und ver.di für die rund 9.000 privaten Sicherheitskräfte in Hamburg auf einen neuen Tarifvertrag. Dieser hat eine Laufzeit von zwei Jahren und sieht zwei Erhöhungsschritte der Stundengrundlöhne vor.