Neue Doppelspitze bei Gunnebo
Die Gunnebo Deutschland GmbH richtet sich weiter für künftige Aufgaben aus.Zum 1. Januar 2012 übergibt der bisherige Geschäftsführer Thomas Heim den Staffelstab an eine Doppelspitz...


Die Gunnebo Deutschland GmbH richtet sich weiter für künftige Aufgaben aus.
Zum 1. Januar 2012 übergibt der bisherige Geschäftsführer Thomas Heim den Staffelstab an eine Doppelspitze in der Geschäftsführung: Stephan Seifert, aktuell Bereichsleister Financial Sector, übernimmt die Position des Geschäftsführers Vertrieb & Service. Ihm zur Seite steht als kaufmännischer Geschäftsführer Carsten Heidenreich, derzeit Director Finance & IT.
Mit der Neuorganisation des Managements schließt der Sicherheitsanbieter seine strategische Repositionierung ab. In den vergangenen zwei Jahren hatte Gunnebo die Unternehmensstruktur mit den Geschäftsbereichen Financial Sector, Building & Infrastructure, Distribution Sector sowie Service weiterentwickelt.
Die künftige Doppelspitze von Gunnebo Deutschland und Österreich: Stephan Seifert, neuer Geschäftsführer Vertrieb & Service, leitete seit 2009 den Bereich Financial Sector. Bereits 2002 kam der Diplom-Betriebswirt ins Unternehmen und verantwortete den Vertrieb für Banken und Sparkassen. Stephan Seifert verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Sicherheitsbranche und im Vertrieb.
Bis zur Neubesetzung der Position des Bereichsleiters Financial Sector führt er diese in Personalunion weiter.
Carsten Heidenreich, neuer kaufmännischer Geschäftsführer, trat Anfang September als Director Finance & IT ins Unternehmen ein. Zuvor war der Diplom-Kaufmann als Leiter Finanzen bei der Hamberger Großmarkt GmbH tätig. Von 2006 bis 2009 leitete er das Konzerncontrolling bei der Ceag AG/Friwo und verantwortete später das weltweite Accounting.
Nach der erfolgreichen inhaltlichen und strukturellen Reorganisation des Unternehmens wechselt der bisherige Geschäftsführer Thomas Heim in führender Position zu einem großen internationalen Industriekonzern.
„Wir danken Thomas Heim für seinen großen Einsatz und die erfolgreiche Zusammenarbeit", sagt Stephan Seifert, künftiger Geschäftsführer Vertrieb & Service. „Gunnebo ist heute einer der führenden Sicherheitsspezialisten für Banken, Handel, Industrie und öffentlichen Einrichtungen. Ihr Umfeld ist komplexer geworden und sie benötigen Systeme und Lösungen, die intelligente Konzepte ermöglichen.
Im Bargeldbereich gilt es beispielsweise Prozesse zu schaffen, die für Retailer, Dienstleister und Banken mehr Effizienz und Sicherheit schaffen." Carsten Heidenreich, künftiger
kaufmännischer Geschäftsführer ergänzt: „Wir stellen dafür Cashhandling- und Zutritts-Lösungen bereit, die neue Wege in der Zusammenarbeit erlauben und den Aufwand für alle Beteiligten reduzieren. Inhaltlich und wirtschaftlich ist Gunnebo sehr gut für die Herausforderungen und Bedürfnisse seiner Kunden aufgestellt. Wir werden den eingeschlagenen Erfolgskurs weitergehen und wünschen Thomas Heim für seine neuen Aufgaben gutes Gelingen."
Meist gelesen

Kötter Nachwuchskräfte unter den besten Auszubildenden 2025
Mit Margarita Basorin und Clarissa Guttkorn zählen gleich zwei ehemalige Auszubildende von Kötter zu den besten Absolventinnen der Industrie- und Handelskammer (IHK) für Essen, Mülheim an der Ruhr und Oberhausen.

Mediadaten 2026 GIT SICHERHEIT
Werben Sie mit der Nummer Eins - mit GIT SICHERHEIT. Unsere aktuellen Mediadaten stehen für Sie zum Download bereit.

Vorstand der BDSW-Landesgruppe MV wiedergewählt
Die Mitglieder der BDSW-Landesgruppe MV haben sowohl ihren Vorsitzenden, Jan Köhler, als auch die bisherigen Stellvertreter, Jörg-Peter Althaus, Dirk H. Bürhaus sowie Tjark Wackerhagen im Amt bestätigt.

Zeit für ein Update: Warum moderne RFID-Technologie jetzt Pflicht ist
Zutrittshardware, Transponder und Karten funktionieren oft jahrzehntelang zuverlässig – doch entspricht die eingesetzte Technik noch aktuellen Sicherheitsstandards?
Media Kit 2026 GIT SICHERHEIT (German DACH Edition)
Advertise with the number one - with GIT SICHERHEIT. Download our media data for 2026.
















