Neue Sonderschau zur Light + Building 2018
Die Vorbereitungen für die Light + Building 2018 vom 18. bis 23. März in Frankfurt am Main laufen auf Hochtouren. An der neuen Sonderschau Secure! Connected Security in Buildings i...
Die Vorbereitungen für die Light + Building 2018 vom 18. bis 23. März in Frankfurt am Main laufen auf Hochtouren. An der neuen Sonderschau „Secure! Connected Security in Buildings“ in Halle 9.1 sind zwischenzeitlich bereits mehr als 40 Firmen mit ihren Produkten, Lösungen und Dienstleistungen beteiligt.
In drei Nutzungsfeldern (Hotel – Büro – Industrie) werden neue Lösungen zur elektrotechnischen Sicherheit in realem Umfeld bei aktiven Szenarien (Brand – Unwetter – Einbruch) gezeigt. Die unterschiedlichen Gewerke der Sicherheitstechnik sind produkt- und systemübergreifend vernetzt. Die über 40 Firmen – Ingenieurdienstleister, Produkthersteller, Systemhäuser, Softwarelieferanten und Ausführende – zeigen gemeinsam die Vielfalt der Einsatzmöglichkeiten und Branchenlösungen. Neben der Erfüllung der sicherheitsrelevanten Aufgaben ergeben sich vielfältige zusätzliche Nutzen für die Erfüllung der täglichen Aufgaben im Umfeld. Die Verwirklichung der Konzepte der Planer erfolgt in enger Kooperation mit den Ausstellern, die ihre innovativen Vorschläge, ihre Expertise und Marktkenntnis in den Aufbau der Sonderschau einbringen.
Im weiteren Verlauf der Halle 9.1 bieten die Stände der Aussteller den Besuchern die Möglichkeit, sich über einzelne Produkte und Lösungen im Detail zu informieren. Der Verbund aus Ausstellern, Produkten und Sonderschau bietet dem Besucher hierbei einen umfassenden Einblick in das gesamte Spektrum der stromgeführten Sicherheitstechnik und der Haus- und Gebäudeautomation.
Im direkten Umfeld der Sonderschau tagt das Intersec-Forum, das turnusgemäß parallel zur Light + Building vom 19. bis 22. März 2018 stattfindet. In dieser Konstellation wird das komplette Sicherheitstechnik-Angebot für Messegäste und Konferenzteilnehmer zusammengeführt und kompakt angeboten.