Neue TandemVu PTZ-Kameraserie von Hikvision
Hikvision hat seine neue TandemVu PTZ-Kameraserie auf den Markt gebracht, die PTZ- und Bullet-Kamerafunktionen in einem einzigen Gerät vereint.
Das bedeutet, dass die TandemVu PTZ-Kameras große Bereiche überwachen und an bestimmte Sicherheitsvorkommnisse heranzoomen können, während sie gleichzeitig auf beide "Blickwinkel" fokussiert bleiben. Mit diesen Kameras ist es nicht mehr erforderlich, getrennte PTZ- und Bullet-Kameras einzusetzen.
Vorteile der TandemVu PTZ-Kameras
Die TandemVu-Technologie zeichnet sich durch Hikvisions Kameradesign der nächsten Generation aus, bei dem mehrere Objektive in einem Gerät integriert sind, um große Bereiche und kleine Details gleichzeitig zu erfassen. Die neuen TandemVu PTZ-Kameras bieten eine Reihe von Vorteilen gegenüber dem Einsatz von einzelnen PTZ-Kameras oder zusammen montierten PTZ- und Bulletkameras. Dazu gehören:
1) 100%ige Sicherheitsabdeckung ohne "tote Winkel”
Mit TandemVu PTZ-Kameras können Sicherheitsdienste große Bereiche ohne Unterbrechung überwachen und gleichzeitig heranzoomen, um bestimmte Sicherheitsereignisse zu beobachten. Dadurch wird sichergestellt, dass es keine toten Winkel im Zusammenhang mit PTZ-Zoomen, -Neigen oder -Schwenken gibt.
2) Hervorragende Bildperformance
Die Kameras liefern hochauflösende Bilder mit 2 x 4MP-Objektiven und einem superweiten Blickwinkel von 180° ohne Bildverzerrung (d. h. ohne Krümmung des Bildes an den Rändern). Die Bullet-Kamera ist mit der ColorVu-Technologie von Hikvision ausgestattet, die rund um die Uhr für klare, farbige Bilder sorgt, während die PTZ-Kamera mit der DarkFighter-Technologie von Hikvision ausgestattet ist, die exzellente HD-Farbbilder mit einer Helligkeit von bis zu 0.0005 Lux ermöglicht und damit sicherstellt, dass jedes Sicherheitsereignis in allen Details erfasst wird.
3) Optimale Sicherheit durch künstliche Intelligenz
Dank intelligenter KI sind die Kameras in der Lage, zwischen echten Sicherheitsrisiken und harmlosen, sich bewegenden Objekten wie herabfallenden Blättern, starkem Regen oder sich bewegenden Tieren zu unterscheiden. Sie können auch Fahrzeuge und Personen unterscheiden und intelligente Verknüpfungen nutzen, um Unbefugte zu überwachen, während sie sich innerhalb des PTZ-Bereichs bewegen, was für Anwendungen zum Schutz des Geländes sehr hilfreich ist.
Kunden können sich auch auf TandemVu PTZ-Kameras für fortschrittlichere Sicherheit verlassen, dank des hochentwickelten KI-Chipsatzes, der eine hohe Rechenleistung ermöglicht. Dies ermöglicht fortschrittlichere Deep-Learning-Algorithmen für komplexe Szenarien, einschließlich automatischer Nummernschilderkennung (ANPR), Gesichtserkennung, Multi-Target-Type-Detektion und vieles mehr.
4) Effiziente akustische und visuelle Alarme
TandemVu PTZ-Kameras verfügen über eine Live-Guard-Lösung mit akustischen und visuellen Alarmen, die potenzielle Eindringlinge warnen, bevor sie ein Gelände oder Gebäude betreten. Dies kann dazu beitragen, Sicherheitsereignisse zu verhindern und Unternehmen zu helfen, ihre Mitarbeiter und Vermögenswerte zu schützen.
5) PTZ- und Bullet-Funktionen in einem Gerät für mehr Effizienz und Kostenreduzierung
TandemVu PTZ-Kameras reduzieren die Installations-, Konfigurations- und Wartungskosten im Vergleich zu einzelnen PTZ- und Bullet-Kameras erheblich. Auch die Beschaffungskosten sind im Vergleich zum Einsatz von PTZ- und Bullet-Kameras nebeneinander drastisch reduziert. Folglich können Hikvision-Kunden mit TandemVu erhebliche Kosteneinsparungen erzielen.
Die neuen Hikvision TandemVu PTZ-Kameras
Die neuen Produkte sind in zwei Produktlinien unterteilt, die für unterschiedliche Anwendungen und Szenarien geeignet sind.
Die Spitzenmodelle der SF8C-Serie bieten zwei Bullet-Objektive für eine maximale Abdeckung mit 180° Panoramasicht und farbenfrohe Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen mit Hikvision ColorVu-Technologie. Darüber hinaus verfügen sie über erstklassige KI-Algorithmen für fortschrittliche Intelligenz. Die Kameras bieten einen 42-fachen optischen Zoom, um Sicherheitsvorfälle aus nächster Nähe zu beobachten. SF8C-Kameras eignen sich für Autobahnen, Flughäfen, Bahnhöfe, Stadtplätze und wichtige Infrastruktureinrichtungen wie Energieunternehmen.
Außerdem gibt es die SE7C-Serie mit einem Bullet-Objektiv, das die hervorragende Bildperformance und die intelligenten Funktionen der Hikvision Technologien ColorVu und AcuSense bietet. Die Kameras unterstützen einen bis zu 32-fachen optischen Zoom und sind ideal für Straßen, Industrieparks, landwirtschaftliche Flächen und Parkplätze.
Weitere Informationen zu der neuen TandemVu PTZ-Kameraserie sind auf der Website von Hikvision verfügbar.
Meist gelesen
Gleich, vi2vi, Schmid Alarm und Freihoff schließen sich zusammen
Als Unternehmensgruppe werden sie so zu einem der größten Dienstleister für elektronische Sicherheitstechnik Deutschlands.
Primion: Erfolgreiche Umsetzung eines hochkomplexen Projekts
Primion konnte ein komplexes Projekt in einer Forschungseinrichtung erfolgreich umsetzen.
E-pack200 und E-pole200 von Hytera: DMR-Ad-hoc-Zweikanal-Repeater
Kompakt und sofort einsatzbereit erweitern das E-Pack200 und E-pole200 eine Funkabdeckung und erstellen dank automatischem Verbindungsaufbau schnell ein unabhängiges DMR-Netzwerk.
Peter Schramm zum zweiten Geschäftsführer der VdS bestellt
Der Master of Engineering Peter Schramm bildet gemeinsam mit Dr. Robert Reinermann, Vorsitzender der Geschäftsführung, die neue Doppelspitze bei VdS.
Bosch Innovationsdialog: Smart Buildings, Solutions und Services
Wer heute ein Gebäude besitzt oder betreibt, kann von den Möglichkeiten der Digitalisierung profitieren. Wie genau, das erfahren Sie gebührenfrei beim Bosch Innovationsdialog im Rahmen der Wiley Industry Talks.