Neuer internationaler Akzent auf der PMRExpo 2015

Die PMRExpo vom 24.26. November 2015 in Köln, europäische Leitmesse für Professionellen Mobilfunk und Leitstellen, treibt kontinuierlich ihre Internationalisierung voran: 2015 biet...

Die PMRExpo vom 24.−26. November 2015 in Köln, europäische Leitmesse für Professionellen Mobilfunk und Leitstellen, treibt kontinuierlich ihre Internationalisierung voran: 2015 bietet sie den Besuchern aus dem In- und Ausland erstmals das „PMR-Forum – ein Länderüberblick“ an. Sie trägt damit vor allem auch dem stetig wachsenden Anteil internationaler Teilnehmer Rechnung.

Entwicklungen und Trends

In diesem neuen Forum gibt eine internationale Expertenrunde einen Überblick zur Entwicklung des Professionellen Mobilfunks und der professionellen Kommunikation in Frankreich, Schweden, Niederlande und Großbritannien. Die Beiträge widmen sich dem Einsatz von PMR, sicherheitskritischer Kommunikation, der Entwicklung von LTE sowie den Trends im Objektfunk. Darüber hinaus werden Pilotprojekte vorgestellt: z.B. die Nutzung von PMR via LTE in Frankreich, die Vergabe von Dienstleistungen in der öffentlichen Sicherheit mittels öffentlicher Netzbetreiber in Großbritannien oder Entwicklungen im Objektfunk in den Niederlanden. Gemeinsam mit den Gästen werden die Referenten diskutieren.

Experten aus vier Ländern

Moderator des Forums ist der Niederländer Koen Mioulet, Marketing Director, Ultimate Wireless Mobility (UlWiMo). Als Referenten konnten gewonnen werden: Peter Clemons, Managing Director, Quixoticity Ltd. (Großbritannien), Thomas Hervieu, Associate Director, LD consult and delegates representative, Agurre (Frankreich) und Mats Larsson, CEO, MIC Nordic AB (Schweden).

PMR-Forum (in englischer Sprache) – ein Länderüberblick auf der PMRExpo:

Kölnmesse, 24. November 2015, 11:00 bis 12:30 Uhr, Stand C14, Messehalle 10.2.

 

Business Partner

EW Medien und Kongresse GmbH (Berlin)

Bismarckstr. 33
10625 Berlin
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







KULTURGÜTER

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Sicherheit für Kulturgüter ist - auch angesichts des Diebstahls im Pariser Louvre - ein wichtiges Thema. Dabei ist auch von Bedeutung: die Überwachung mittels Videotechnik. Was in Sachen Datenschutz zu beachten ist und welche Kameras sich gut eignen.

KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Meist gelesen

Photo
09.07.2025 • NewsSecurity

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.