22.12.2010 • News

Niscayah: Sicherheitslösung für Solarpark

Das Unternehmen Niscayah lieferte für einen neuen Solarpark in Neustrelitz, Mecklenburg-Vorpommern, die Sicherheitslösung.Die Lösung des herstellerunabhängigen Anbieters technische...

Das Unternehmen Niscayah lieferte für einen neuen Solarpark in Neustrelitz, Mecklenburg-Vorpommern, die Sicherheitslösung.

Die Lösung des herstellerunabhängigen Anbieters technischer Sicherheitskonzepte verhindert den unberechtigten Zutritt zum Solarkraftwerk, um Störungen bei der umweltfreundlichen Stromerzeugung und -versorgung zu vermeiden.

Der Photovoltaik-Park, beauftragt von der Stadtwerke Neustrelitz GmbH, wurde auf Brachflächen von über 20.000 m2 errichtet. Mit mehr als 4.300 Solarmodulen wird umweltfreundlicher Strom mit einer Leistung von über 1.000 kWp gewonnen, der in das Stromnetz eingespeist wird.

Damit keine Unterbrechungen oder Minderleistungen in der Stromgewinnung durch Störungen von Außen z.B. durch Diebstahl oder Beschädigung der Solarmodule - auftreten, wurde das Gelände mit einer elektrischen Zaunanlage abgesichert. Schon bei Erschütterung des Zaunes wird ein Alarm ausgelöst. Eine Videoüberwachungsanlage ergänzt das Sicherheitskonzept.

Business Partner

Niscayah GmbH

Kanzlerstr. 8
40472 Düsseldorf
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Corporate Security

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Risikobasierter Sicherheitsansatz: "Wer alles schützen will, schützt nichts."

Meist gelesen

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.