11.08.2025 • News

Online-Fachseminar zu smarter Gebäudetechnik von Assa Abloy

Nach dem erfolgreichen Start der neu aufgelegten Online-Fachseminarreihe „Next Level Bau: digitale Innovationen für nachhaltige smarte und sichere Gebäude“ bietet Assa Abloy gemeinsam mit seinen Schwesterunternehmen Bird Home Automation GmbH und HID weitere Termine zur Teilnahme an.

Am Mittwoch, den 1. Oktober 2025, findet von 10.00 bis 12.15 Uhr die nächste kostenfreie Veranstaltung statt. Dabei erfährt der Teilnehmer, wie sich dank moderner Technologien die Zukunft des Bauens nachhaltiger, sicherer – und damit smarter – gestalten lässt. Heute sind mehr denn je Sicherheitstechnologien gefragt, die neben hoher Flexibilität auch eine große Interoperabilität ermöglichen. Am besten in einem einzigen und intuitiv bedienbaren Gebäudesystem, mit dem gleichzeitig Zutrittskontrollen, Aufzüge, Klimaanlagen, Cash-Management, CO2-Monitoring sowie Brandmelde- und Rettungswegtechnik und noch vieles mehr über dieselbe Managementsoftware gesteuert werden können.

Die Fortbildungsveranstaltung gibt unter anderem detaillierte Einblicke und praxisnahe Anregungen zu den neuesten Entwicklungen im Bereich digitaler Zutrittskontrolle sowie weiteren Sicherheitslösungen rund um die Tür und richtet sich gezielt an Architekten, Fachplaner und Gebäudebetreiber. Nach Abschluss des Seminars erhalten die Teilnehmenden eine Bestätigung zur Vorlage bei der Architektenkammer. 

Business Partner

Logo:

ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH

Attilastraße 61-67
12105 Berlin
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







KULTURGÜTER

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Sicherheit für Kulturgüter ist - auch angesichts des Diebstahls im Pariser Louvre - ein wichtiges Thema. Dabei ist auch von Bedeutung: die Überwachung mittels Videotechnik. Was in Sachen Datenschutz zu beachten ist und welche Kameras sich gut eignen.

Corporate Security

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Risikobasierter Sicherheitsansatz: "Wer alles schützen will, schützt nichts."

Meist gelesen