27.08.2024 • News

Peter Schramm zum zweiten Geschäftsführer der VdS bestellt

Der Master of Engineering Peter Schramm bildet gemeinsam mit Dr. Robert Reinermann, Vorsitzender der Geschäftsführung, die neue Doppelspitze bei VdS. In seiner Verantwortung liegen die Bereiche Naturgefahren, Produkte und Unternehmen sowie Security.

Peter Schramm
Peter Schramm
© VdS

Er freue sich darauf, die erfolgreiche Entwicklung von VdS weiter voranzubringen. Dafür würden mit dem gesamten Team auch künftig innovative Lösungen erarbeitet werden, um eine optimale Unternehmenssicherheit für die Kunden und Partner ermöglichen zu können, so Peter Schramm, Geschäftsführer der VdS Schadenverhütung GmbH. In seinen vorherigen beruflichen Stationen war der erfahrene Brandschutz- und Sicherheitsexperte bei mehreren Ingenieurdienstleistern tätig. Zuletzt zeichnete er als Mitglied der Geschäftsleitung für die Bereiche Sales, Commercial und Success verantwortlich.

Seine erste Führungsposition übernahm er vor rund zehn Jahren als Teamleiter bei zahlreichen Großbauprojekten. Peter Schramm hat Rettungs- und Brandschutzingenieurwesen studiert und sein Studium mit dem Schwerpunkt „Baulicher Brandschutz und Sicherheitstechnik“ abgeschlossen.

Business Partner

VdS Schadenverhütung GmbH

Amsterdamer Str. 174
50735 Köln
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







VIP

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Wir stellen Macherinnen und Macher in Sachen Sicherheit vor. Lesen Sie zum Beispiel, was der Bayer-Sicherheitschefin Dr. Alexandra Forster wichtig ist - und wer außerdem in unserer "VIP Lounge" Platz genommen hat.

Corporate Security

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Risikobasierter Sicherheitsansatz: "Wer alles schützen will, schützt nichts."

Meist gelesen

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.