27.08.2024 • News

Peter Schramm zum zweiten Geschäftsführer der VdS bestellt

Der Master of Engineering Peter Schramm bildet gemeinsam mit Dr. Robert Reinermann, Vorsitzender der Geschäftsführung, die neue Doppelspitze bei VdS. In seiner Verantwortung liegen die Bereiche Naturgefahren, Produkte und Unternehmen sowie Security.

Peter Schramm
Peter Schramm
© VdS

Er freue sich darauf, die erfolgreiche Entwicklung von VdS weiter voranzubringen. Dafür würden mit dem gesamten Team auch künftig innovative Lösungen erarbeitet werden, um eine optimale Unternehmenssicherheit für die Kunden und Partner ermöglichen zu können, so Peter Schramm, Geschäftsführer der VdS Schadenverhütung GmbH. In seinen vorherigen beruflichen Stationen war der erfahrene Brandschutz- und Sicherheitsexperte bei mehreren Ingenieurdienstleistern tätig. Zuletzt zeichnete er als Mitglied der Geschäftsleitung für die Bereiche Sales, Commercial und Success verantwortlich.

Seine erste Führungsposition übernahm er vor rund zehn Jahren als Teamleiter bei zahlreichen Großbauprojekten. Peter Schramm hat Rettungs- und Brandschutzingenieurwesen studiert und sein Studium mit dem Schwerpunkt „Baulicher Brandschutz und Sicherheitstechnik“ abgeschlossen.

Business Partner

VdS Schadenverhütung GmbH

Amsterdamer Str. 174
50735 Köln
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Meist gelesen

Photo

ASW West: NRW Sicherheitstag 2026

Unter der Schirmherrschaft des Ministers des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen, Herbert Reul, veranstaltet die ASW West am 24. Juni 2026 den NRW Sicherheitstag beim DLR – Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt.

Photo

Aus ASW West wird VSW NRW

Die ASW West kann auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurückblicken. Der bisherige Vorstand wurde während der Mitgliederversammlung für die kommenden drei Jahre in seinen bestehenden Funktionen wiedergewählt.