27.03.2012 • News

Pilz: Safe Motion ist Teil der Strategie

Pilz: Safe Motion ist Teil der Strategie. Für Pilz ist die Sicherheit nicht nur ein kleiner Teil in der Welt der Standardautomatisierung, sondern ein wesentlicher Bestandteil für j...

Pilz: Safe Motion ist Teil der Strategie. Für Pilz ist die Sicherheit nicht nur ein kleiner Teil in der Welt der Standardautomatisierung, sondern ein wesentlicher Bestandteil für jede Art der Automatisierung.

Das Unternehmen bietet inzwischen durchgängige Lösungen an, von der Sensorik über die Steuerungstechnik bis zur Aktorik einschließlich Diagnose und Visualisierung. Komponenten lassen sich dabei zu Systemen ergänzen.

Auch der Markt stellt die zentrale Bedeutung der Sicherheit nicht mehr infrage. Sicherheit lässt sich allerdings nicht durch Vorschriften verordnen, kann aber in gut aufeinander abgestimmten Lösungen zur Ergonomie, Verfügbarkeit und schließlich zur Produktivität beitragen.

Maschinensicherheit und -automatisierung wachsen immer mehr zusammen, dabei kommt der Verzahnung der beiden Bereiche eine besondere Bedeutung zu.

Das Unternehmen widmet dieser Aufgabe seine besondere Aufmerksamkeit, da nur so den Anwendern schlüssige Gesamtkonzepte zur Verfügung gestellt werden können.

KULTURGÜTER

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Sicherheit für Kulturgüter ist - auch angesichts des Diebstahls im Pariser Louvre - ein wichtiges Thema. Dabei ist auch von Bedeutung: die Überwachung mittels Videotechnik. Was in Sachen Datenschutz zu beachten ist und welche Kameras sich gut eignen.

VIP

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Wir stellen Macherinnen und Macher in Sachen Sicherheit vor. Lesen Sie zum Beispiel, was der Bayer-Sicherheitschefin Dr. Alexandra Forster wichtig ist - und wer außerdem in unserer "VIP Lounge" Platz genommen hat.

Top-Feature

Meist gelesen

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.