PMRExpo 2018: Bewährtes Konzept mit Neuerungen im Tagungsbereich
Die PMRExpo ist die europäische Leitmesse für sichere Kommunikationslösungen. In ihrem 18. Veranstaltungsjahr empfängt die Fachmesse vom 27. bis 29. November 2018 erneut Aussteller...
Die PMRExpo ist die europäische Leitmesse für sichere Kommunikationslösungen. In ihrem 18. Veranstaltungsjahr empfängt die Fachmesse vom 27. bis 29. November 2018 erneut Aussteller und Besucher aus der ganzen Welt in der Koelnmesse. Ergänzt wird die internationale Fachausstellung durch ein umfangreiches Vortragsprogramm mit fachbezogenen Schwerpunkten.
Dieses Vortragsprogramm wurde einer „Verjüngungskur“ unterzogen. Neu sind die Bezeichnungen der einzelnen Kongresstage – bewährte Elemente werden beibehalten ebenso wie die Qualität und Aktualität der Vorträge. Bis zum letzten Jahr liefen die beiden ersten Tage unter der Bezeichnung „PMR Konferenz“ und der dritte Tag firmierte als „Leitstellenkongress“. Alle drei Kongresstage laufen ab diesem Jahr unter dem Titel „Summit Sichere Kommunikation“, mit einem Fokus auf Leitstellen am dritten Tag.
Ergänzt wird das Angebot durch die Fachtagung „Sichere Kommunikation für die Energiewirtschaft“ sowie täglich wechselnde Fachforen. Das zweitägige Career-Programm der PMRExpo für Studenten und Young Professionals wird in diesem Jahr noch weiter ausgebaut und ermöglicht den direkten Kontakt zwischen Nachwuchskräften und den Unternehmen.
Einen echten Mehrwert stellt das Dreitages-Ticket für den gesamten „Summit Sichere Kommunikation“ dar. Mit einer Eintrittskarte kann man sich von Dienstag bis Donnerstag alle Summit-Vorträge anhören und natürlich auch die Ausstellung besuchen. Es ersetzt somit das bisherige Zweitages-Ticket für die „PMR Konferenz“. Der dritte Tag mit Fokus auf Leitstellen kann weiterhin separat gebucht werden.
„Wir wollen mit dieser Namensänderung der zunehmenden Verschmelzung von Professionellem Mobilfunk und Leitstellen, aber auch anderen Applikationen, Endgeräten und Infrastrukturen zu sicheren Kommunikationslösungen Rechnung tragen. Der Begriff ‚Summit‘ spricht neben unseren deutschen auch die internationalen Besucher gut an“, erläutert dazu Dr. Klaus Hütten, der Vorstandsvorsitzende des PMeV.
Um eine reibungslose Kommunikation auch beim Summit sicherzustellen, werden die Vorträge an allen drei Tagen synchron ins Deutsche bzw. ins Englische übersetzt.