03.11.2011 • News

Primion Technology: zweistelliges Wachstum im Geschäftsjahr 2006

Primion Technology: zweistelliges Wachstum im Geschäftsjahr 2006. Primion Technology erwartet für das laufende Geschäftsjahr 2006/2007 und darüber hinaus ein zweistelliges Wachstum...

Primion Technology: zweistelliges Wachstum im Geschäftsjahr 2006. Primion Technology erwartet für das laufende Geschäftsjahr 2006/2007 und darüber hinaus ein zweistelliges Wachstum. Dabei will der baden-württembergische Spezialist für Systeme zur Zutrittskontrolle und Zeiterfassung sowie integrierte Sicherheitstechnik in Europa weiter expandieren. Für das laufende Geschäftsjahr erwartet der Vorstand einen Anstieg der Gesamtleistung auf erstmals mehr als 50 Mio. € bei einer verbesserten Ergebnis-Marge.

Der Vorstandsvorsitzende Heinz Roth erläuterte: „Unser Markt wächst zurzeit mit hohen einstelligen Raten. Derzeit befindet er sich auf der Anbieterseite in einer Verdrängungs- und Konsolidierungsphase. Die wollen wir für uns nutzen und durch ein aktives Vorgehen unser Wachstum weiter beschleunigt." Mit dieser Strategie war Primion im Geschäftsjahr 2005/2006 bereits erfolgreich.

Die akquirierten Gesellschaften Städtler, Digitek sowie die gegen Ende des Geschäftsjahres erworbene belgische GET-Gruppe haben so bereits maßgeblich zum Anstieg der Gesamtleistung beigetragen. Marktforscher sehen primion aktuell bereits als einen der "Top 5-Anbieter" in Europa.

GSA 26

GIT SICHERHEIT AWARD Gewinner - Anmeldung

GIT SICHERHEIT AWARD Gewinner - Anmeldung

Wir stellen sie vor: die Sieger aller Kategorien. Anmeldung zum nächsten Award

KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Meist gelesen

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.