08.08.2011 • News

RisiKA: Fachkongress über Krisenmanagement von Naturereignissen

RisiKA: Fachkongress über Krisenmanagement von Naturereignissen. Das Kongressprogramm der „RisiKA“ liegt nun vor: Vom 10.–11. April 2008 können sich Interessierte im Kongresszentru...

RisiKA: Fachkongress über Krisenmanagement von Naturereignissen. Das Kongressprogramm der „RisiKA“ liegt nun vor: Vom 10.–11. April 2008 können sich Interessierte im Kongresszentrum Karlsruhe zum Thema Krisenmanagement von Naturereignissen in 24 hochqualifizierten Fachvorträgen ausgiebig informieren. Im Rahmen der Eröffnung referiert Professor Dr. Jochen Zschau vom GeoForschungsZentrum Potsdam über „Naturrisiken in globalem Wandel – das Beispiel Erdbeben“. Und Christoph Unger, Bundesamt für Bevölkerungsschutz, spricht zu „Neue Risiken erfordern neue Strategien – der gesamtgesellschaftliche Ansatz im Bevölkerungsschutz“. Der Kongress unterteilt sich in die vier Foren Naturkatastrophen, Vorsorge, Einsatzmanagement und Unternehmenssicherheit. GIT SICHERHEIT berichtet auch in Heft 4 darüber.

KULTURGÜTER

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Sicherheit für Kulturgüter ist - auch angesichts des Diebstahls im Pariser Louvre - ein wichtiges Thema. Dabei ist auch von Bedeutung: die Überwachung mittels Videotechnik. Was in Sachen Datenschutz zu beachten ist und welche Kameras sich gut eignen.

KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Der spektakuläre Diebstahl im Pariser Louvre hat den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses gerückt.

Meist gelesen